Formpferde bewerben sich um den Cabourg-Sieg

Cabourg, Donnerstag, 7. Oktober 2021. Die Qual der Wahl haben die Wetter am Donnerstag im Hauptereignis von Cabourg. 16 Starter bewerben sich um den Sieg im Prix d’Isigny-Sur-Mer und somit auch um die Preisgelder von 32.000 Euro. Es geht über die 2750 Meter aus den Bändern. Wird es ein Favoritensieg, oder gewinnen die Underdogs? Diese Frage wird um 18.12 Uhr beantwortet werden.

Gerade die Pferde aus dem zweiten Band scheinen perfekt gerüstet zu sein und bringen tolle Formen mit – aber gewiss ist es nicht, dass ihnen nicht ein „Erstbändler“ die Schneid abkauft. Mit Matthieu Mottier gehört (14) Fanforonneur zum Kreis der großen Favoriten, auch, wenn er zuletzt ganz ungewohnt nicht als Sieger vom Platz gehen konnte. (12) Emoi Spécial, (16) Falco d’Havaroche und ganz besonders (15) Fléo Lila, der nun zwei Starts in den Beinen und Gabriele Gelormini im Sulky hat, wollen als Zulagenpferde mitsprechen. Allerdings muss aus dem ersten Band ein Pferd bezwungen werden, das beim vorletzten Start auf der heutigen Piste bei seinem Sieg einen blendenden Eindruck hinterlassen hat: (11) Fute Burois könnte so manche Rechnung durchkreuzen, und sein Fahrer Francois Lagadeuc fährt wirklich in großartiger Form im Moment.

zum Rennen