Formpferde en masse im Top-Handicap

Quinté+, Saint-Cloud, Montag, 29. März 2021:

Am Montag gibt es in Saint-Cloud gleich die nächste Galopper-Quinté+-Wette – im 1. Rennen um 13:50 Uhr, einem 50.000 Euro-Handicap über 2.400 Meter. Baratin (M. Guyon) bestätigte den Handicap-Sieg vollauf. Er blieb vor Huetor (O. Peslier), der aber nun schon dichter dran sein könnte. Ein Muster an Beständigkeit ist Olympie (C. Demuro), die auch beim Handicap-Debüt stark zu beachten scheint. Palus Argenteus (A. Crastus) hatte es auf Listen-Ebene zu schwer.

Blue Swan (G. Benoist) verabschiedete sich im November mit einem Treffer in die Winterpause und darf beim Jahresdebüt nicht ausgelassen werden. Galiyouna (P.-Ch. Boudot) ist ein ähnlicher Fall, könnte aber schwächere Gegner getroffen haben.

Glänzend ist die Verfassung von Light In The Dark (St. Pasquier). Belgian Prince (M. Grandin) dominierte in Cagnes in dieser Klasse. Für Adelphie (M. Velon) sieht es kniffliger aus als in Reclamers. Circe (A. Lemaitre) hat noch nie gewonnen. Angekündigt hat sich The Good Man (T. Bachelot). Nur gute Formen kennt Always Welcome (C. Lecoeuvre).

Der Wettstar.de-Tipp:

Belgian Prince (10) – Light In The Dark (9) – Olympie (3) – Baratin (1) – Huetor (7)

zum Renntag