Francesco Zet wird heute groß gefordert

Solvalla, Mittwoch, 22. Juni 2022. Mittwoch ist wieder V86-Tag, und wie zuletzt stets, gibt es auch „nur“ eine Bahn als Gastgeberin. Heute ist Solvalla am Drücker. Die Rennen sind super besetzt, und interessante Partien warten auf die Wetter. Der der Sieger könnte im 6. Rennen (4) Francesco Zet sein, der heute aber auf ziemlich „haarige“ Gegner trifft.

Dennoch: Dieser (4) Francesco Zet ist ein unglaublich talentiertes Pferd und hat von zwölf Starts ganze zehn Rennen gewonnen. Er bringt einen Sieg aus den Kungapokalen mit und sollte hier erste Chancen besitzen. Aber Achtung, (6) Aquarius Face gewann sein letztes Rennen in Norwegen mit einer sehr starken Leistung und wird sich nicht so leicht abschütteln lassen. Die letzten 1200 Meter waren dabei wirklich hart für ihn. (11) Donizetti kam gut zurück nach einem frühen Fehler und saß dann mit Reserven fest. (2) Mister Invictus gewann im September leicht einen Vorlauf zum Kriteriet, wurde aber seither nicht mehr gesichtet und muss sich vielleicht erst wieder vorstellen.

zum Rennen