Freie Quinté-Fahrt für Evita Péron?

Vichy, Montag, 17. Mai 2021. Haarscharf hat es zuletzt nicht geklappt mit dem Quinté-Sieg für (11) Evita Péron. Die Siebenjährige kann sich heute mit Matthieu Abrivard jedoch rehabilitieren. Es geht weiter mit dem Meeting in Vichy, wo heute auch die Quinté+ zu spielen ist. Los geht’s schon am Vormittag, die Fünferwette kann um 13.50 Uhr gespielt werden.

 

Unsere Favoritin (11) Evita Péron hat auch in der Niederlage vollauf überzeugt und ist heute am Drücker. Die gutklassige Stute sollte in der Lage sein, heute zu gewinnen. Martial Gauvin, ihr Trainer, sagt, dass die Stute zuletzt am Start Boden verloren hat und Matthieu Abrivard an einen Fehlstart geglaubt hat. Sie war nur von Eliska Berry geschlagen. Sie wird genauso vorbereitet wieder an den Ablauf kommen: „Auch, wenn sie Zulage leistet, sollte sie erste Chancen besitzen.“

Eine weitere gute Chance kommt ebenfalls aus dem ersten Band: (13) Ciel d’Azur. Franck Leblanc hat für den mittlerweile Neunjährigen Eric Raffin gebucht und gibt die Marschrichtung vor: „Er sollte unter den ersten Dreien zu finden sein.“

Auf jede Rechnung sollte man auch (7) Eagle Meslois nehmen. Der Siebenjährige war bei drei Starts zweimal siegreich auf der heutigen Bahn und konnte auch in Vincennes überzeugen. Im Sulky sitzt der Trainer Pierre Beloche.

(12) Désir de Bannes ist nicht mehr so stark wie in jungen Jahren und kämpft immer wieder mit gesundheitlichen Problemen, dennoch sollte man ihn nicht auslassen. (15) Dimmidisia sollte am langen Einlauf von Vichy Gefallen finden.

(9) Capella de Vrie ist durchaus kompliziert und kapriziös, allerdings besitzt die Stute Schnelligkeit und sollte aufs Ticket. Von (5) Eckmuhl Jack hat man geglaubt, er wäre vor allem unterm Sattel gut, doch auch die letzten Leistungen vor dem Sulky waren sehr ordentlich. (4) Easter Day ist ein braver Platzgeldsammler in toller Form. Unser Ticket runden (8) Bérénice du Loisir, (2) Day de Bellouet und (14) Braquo ab.

 

Tipp Quinté+:

Evita Péron (11) – Ciel d’Azur (13) – Eagle Meslois (7) – Dimmidisia (15) – Désir de Bannes (12)

zum Rennen