French Man wird so langsam zum Verlasspferd

Beaumont-de-Lomagne, Montag, 11. September 2023. Die Fahrer der ersten Garde in Frankreich geben sich heute nicht die Ehre in Beaumont-de-Lomagne, so dass man sich eher auf die Leistungen der Pferde verlassen muss in der heutigen Quinté+. Das kann sich aber lohnen, die Quote könnte interessant werden. Ein möglicher Sieger ist (14) French Man. Auf den Achtjährigen kann man sich so langsam immer mehr verlassen. Mit Pierrick le Moel versteht er sich sehr gut. Um 13.50 Uhr ist wie immer Quinté-Zeit.

 

Letztes Jahr war (14) French Man nicht so verlässlich wie heuer, man sollte ihn auf jeder Rechnung haben. Xavier Thielens, sagt über ihn: „Dass er in letzter Zeit noch nicht gewonnen hat, liegt nur daran, dass er entweder Pech hatte oder in schweren Prüfungen engagiert war. Er sollte heute sehr gut laufen.“

Ein Gegner auf Augenhöhe wäre vielleicht (13) Easton of my Life, doch der hat laut seinem Quartier seine Bestform noch nicht ganz zur Hand und braucht noch ein paar Starts. Platzchancen kann man dem Neunjährigen aber zubilligen. Besser sieht es da bei (15) Festif Charmant aus, der (14) French Man sogar schon geschlagen hat. Vielleicht gibt es heute gar keine Formumkehr, sondern er ist erneut der Sieger des Duells.

Gut untergekommen ist hier (6) Hot Summer. (5) Guimauve Danover ist ohne Eisen stets in der Entscheidung, und die kommen heute ab. (4) Giada liebt die Bahn und ist um ein Platzgeld im Gespräch. (7) Gino Tosca kann bald eine Rolle spielen. Auch (3) Grigri du Bonheur ist nicht aus der Welt.