Fresneaux in Beaumont de Lomagne: Der Jüngste, der Stärkste?

Beaumont-de-Lomagne, Sonntag, 28. August 2021. Neun Teilnehmer im Feld – und der Jüngste sollte zu Favoritenehren kommen: (7) Fresneaux ist in der mit 40.000 Euro dotierten Abschluss- und schönsten Tagesprüfung der Kategorie B in Beaumont-de-Lomagne das zu schlagende Pferd. Die Bänderstartprüfung über die 2550 Meter beginnt um 15.32 Uhr. Trotz europäischer Ausschreibung bleiben die Franzosen unter sich. Macht aber nichts, denn die Prüfung ist dennoch schön besetzt.

(7) Fresneaux ist im ersten Band bestens untergekommen und sollte mit Christophe Martens in der Lage sein, diese Prüfung für sich entscheiden. Der Gegner ist ein Band schlechter gestellt: (9) Be One des Thirons ist dennoch eine feste Größe und wir kennen ihn unter anderem sehr gut aus Quinté-Prüfungen. (8) Clyde Barrow muss ebenfalls Zulage leisten, überzeugt aber mit seinem ordentlichen Formenspiegel und dem Sieg in Vichy. Er könnte mit (6) Coeur de Loup sowie (4) Era de Lavadour seine Kräfte messen und tritt aussichtsreich an.

zum Rennen