Freut sich Faubourg oder Gaudéo?

Vincennes, Freitag, 16. September 2022. „Gaudeo“ heißt auf Latein „Ich freue mich.“ Gut möglich, dass das Thomas Touchard nach dem Rennen mit (9) Gaudéo heute in der Quinté in Vincennes auch sagt. Denn der Sechsjährige hat heute erste Siegchancen. Er tritt im Prix Ophelia um 20.15 Uhr an. Einschalten und wetten lohnt sich, denn in der Fünferwette sollte es was zu holen geben.

(9) Gaudéo hat sein bestes Niveau wieder erreicht und sollte sich auch durch die Zulage nicht stoppen lassen. Michel Dabouis, sein Trainer, verrät uns über ihn: „Er hatte ziemliche gesundheitliche Probleme und musste pausieren. Seither ist er immer besser geworden. Wir haben ihn auf Gras gestartet, um ihn zu stärken, aber das ist nicht sein bevorzugter Untergrund. Er kommt zurück auf die großen Bahnen mit berechtigten Ambitionen.“

Allerdings wartet ein großer Prüfstein im Rennen, und das ist (15) Faubourg. Der Siebenjährige ist in brillanter Form, und laut Pierre-Yves Verva stehen die Ampeln auf grün: „Die schöne Serie sollte weitergehen“, sagt er. Das ist also unser Favorit. Aber (9) Gaudéo wird ihm auf den Zahn fühlen.

Auf den Schein muss (6) Gaylord Jeff, der mit Franck Nivard und guter Ausgangslage prominent werden könnte. (5) Falco du Hamel sollte beim Wechsel nach Vincennes von Eric Raffin, seiner Form und seiner Trabsicherheit profitieren. (1) Gagnant de Brikvil fehlt diese Trabsicherheit derzeit erheblich, dennoch wäre er an einem guten Tag gut genug für vorne und kann glattgehend überraschen. Kleine Gelder könnten für (13) Dick des Malberaux, (12) Gangster Davaness, (7) Go Away Bird und (5) Falco du Hamel übrigbleiben.