Furyo des Rioults will’s nach Pause wissen

Reims, Sonntag, 30. Mai 2021. Romain Derieux darf sich am Sonntag in Reims einiges ausrechnen. Der junge Trainer hat im Hauptereignis der Acht-Rennen-Karte, der dritten Tagesprüfung, den Favoriten zur Hand. Zeigt sich (10) Furyo des Rioults nach kurzer Startpause fit and well, könnte er seinen Bandvorteil über die 2550 Meter nutzen und auch einen (12) Falkano de Houelle in die Knie zwingen.

Im Grand Prix de l’Hôtel de Ville um 18.25 Uhr ist es soweit. Es könnte zum Showdown zwischen Romain Derieux und Kevin Leblanc kommen. (12) Falkano de Houelle, der von Franck Leblanc trainiert wird, konnte in Straßburg überzeugen, steht jedoch ein Band schlechter als (10) Furyo des Rioults, der im vergangenen Jahr in Reims schon seine Vorliebe für die Bahn im Herzen der Champagne bewiesen hat und hier bärenstarke Leistungen abgeliefert hat. Dass er ohne Eisen geht, zeigt, dass das Rennen mehr sein wird als ein Aufbaustart. Rechnen sollte man in dieser schön besetzten 3. Tagesprüfung auch mit (11) Fleur du Gaultier, (9) Flash Back du Nord und (8) Fanak du Bocage.

zum Rennen