Galileo Am unter neuer Regie in der Grand Slam 75 von Hagmyren

Hagmyren, Montag, 5. April 2021. Auch am Ostermontag wird in Schweden getrabt – und als Highlight steht eine Grand Slam 75-Wette an. Sie läuft in Hagmyren und beginnt im dritten Rennen mit den Kaltblütern. Einer der Sieger könnte Galileo Am im sechsten Rennen werden. Sieben Gewinner müssen mit der Hilfe der Expertentipps von Wettstar gefunden werden:

 

Rennen 3: Die Kaltblüter am Start. (6) Elsa Storm konnte fehlerlos erst einmal bezwungen werden und war da viertplatziert. Hat von fünfmal viermal gewonnen mit Mats E Djuse. (5) Hulte Annika landete zuletzt einen sehr guten Ehrenplatz, bekam danach aber einen sehr harten Rennverlauf. Kam hier sehr gut unter. (4) Frivoll Galilei landete alle Siege für Ulf Ohlsson und ist mit der schönen Nummer auch heute möglich.

Rennen 4: (10) Global Boost war fehlerlos bisher immer mindestens zweitplatziert. Sie bringt einen guten zweiten Platz mit und kann trotz zweiter Startreihe überzeugen. (5) First Mover kam nach einem frühen Fehler vor zwei Starts noch einmal gut zurück. (6) L.G. Boko entwickelt sich gut und darf nicht übersehen werden.

Rennen 5: Nochmal die Kaltblüter. (2) Bork Linda lief erst zwei Saisonen. Sie sprang 2019 in beiden Rennen, zeigte sich letztes Jahr aber verbessert und beendete das Rennjahr mit drei Siegen bei vier Starts. (12) Järvsö Ola mischt ohne Fehler immer vorne mit. Sollte mit einem Rennen im Bauch beachtet werden. (10) Alenprinsen hat mit seinem heutigen Fahrer vier Starts, zwei Siege und muss auf den Schein.

Rennen 6: (4) Galileo Am schien sehr talentiert und war dreijährig sehr gut in Solvalla siegreich. Letzte Saison gewann er viermal mit Jorma Kontio. Beim Debüt unter neuer Regie stark zu beachten. (14) Doctor Doxey Zenz gewann den letzten Start als Sechsjähriger in der V75 von Romme. Er ist seither viele Male auf V75-Ebene gelaufen und trifft hier auf Pferde mit weniger Gewinnsumme. (9) Messiah lief in Solvalla sehr gut und darf nicht ausgelassen werden.

Rennen 7: Wieder ein Kaltblutrennen. (7) Ardals Finpavin gewann im Februar und bringt einen guten Ehrenplatz mit. Ist in guter Form, aber die Nummer ist nicht ganz einfach. (10) Asasindy bekam die Führung und gewann mit genügend Reserven sehr leicht. (9) Monster Mustasch war zuletzt nur von einem starken Norweger geschlagen, gefiel jedoch auch in der Niederlage auf dem Ehrenplatz sehr gut.

Rennen 8: (6) Qiulius on Stage gab letztes Rennen das Debüt in Schweden und zeigte seine Startschnelligkeit. Bekam die Spitze und gewann sicher, dies kann er heute wiederholen. (5) Cuenca sprang oft, hat im neuen Quartier aber zu mehr Trabsicherheit gefunden, Laufvermögen ist genügend vorhanden. (7) Gentleman Sisu konnte im Januar über die Kurzstrecke gewinnen und wusste hier für sich einzunehmen.

Rennen 9: (4) Bolt Kronos feierte vier Siege in Serie, bevor er beim vorletzten Start Zweiter wurde. Zuletzt zeigte er wieder gute Form und gewann durch die Außenspur. (3) The Trick Vick gewann im September über die Kurzstrecke und wird die heutige Aufgabe lieben. (5) Athos Dei Greppi dagegen läuft zum ersten Mal über den kurzen Weg in Schweden, hat aber in Italien über die Fliegerstrecke schon gewonnen.

 

Tipps Hagmyren:

Conch on Inn (2) – Karl Johan (6) – Zassa B. (9) – Cicciolina (7)

Eld Tekno (5) – Oppgardsdrängen (6) – Tallmons Viking (4) – Hulte Alva (1)

Elsa Storm (6) – Hulte Annika (5) – Frivoll Galilei (4) – SoldhöjdensLucifer (2)

Global Boost (10) – First Mover (5) – L.G. Boko (6) – No Name (3)

Bork Linda (2) – Järvsö Ola (12) – Alenprinsen (10) – Ängsjokern (11)

Galileo Am (4) – Doctor Doxey Zenz (14) – Messiah (9) – Flash Hammering (13)

Ardals Finpavin (7) – Asasindy (10) – Monster Mustasch (9) – Ängsbalder (3)

Qilius on Stage (6) – Cuenca (5) – Gentleman Sisu (7) – Zätas Forever Star (9)

Bolt Kronos (4) – The Trick Vick (3) – Athos Dei Greppi (5) – Glide Devie (10)

zum Renntag