Garfield greift nach dem dänischen Derby

Charlottenlund, Sonntag, 28. August 2022. Fett, faul und verfressen – das ist Garfield. Zumindest der Kater aus den Zeichentrickfilmen. Das gleichnamige Pferd hat mit dem phlegmatischen Samttiger überhaupt nichts zu tun und hat schon genügend gezeigt, was uns gefallen hat. Deshalb ist (4) Garfield auch unser Favorit für das dänische Derby, das am heutigen Sonntag in Charlottenlund ausgetragen wird. Im 11. Rennen ist es soweit. Natürlich ist das Rennen auch Bestandteil der V75, die heute aus Dänemark kommt.

Es ist nicht schwer, auf (4) Garfield zu kommen, denn er war bislang das beste Pferd in diesem Jahr und der SJ’s Caviar-Sohn hätte es verdient, mit Jeppe Juel nun auch das Blaue Band zu gewinnen. Kommt er gleich in Front, dann könnte die Siegfrage schon entschieden sein. Aber die elf Gegner wollen es dem Hengst nicht zu leicht machen. Da ist (3) Gasolin, der in seinem Vorlauf hoch favorisiert war und seinen Anhang nicht enttäuschte. Er steht absolut in der Herausforderrolle. Oder (5) Get a Wish, der auch schnell genug ist und gut anfängt. (10) Gautut Gardenia könnte dagegen einen schonenden Rennverlauf serviert bekommen und erst zum Schluss eingeweiht werden – dann ist er gefährlich.

zum Rennen