Garuda Fligny in Nancy: Holt Henk Grift heut den Sieg?

Nancy, Sonntag, 11. April 2021. Eine maßgeschneiderte Aufgabe findet heute Henk Grift in Nantes vor. Mit (7) Garuda Fligny hat der holländische Trainer, der viel in Deutschland startet, eines der besten Pferde im sieben Rennen zur Hand und könnte den Sieg nach Holland holen.

Über die 2600 Meter im mit 19.000 Euro dotierten Prix Ecole de Nancy könnte der fünfjährige Hengst, ein Sohn von Bird Parker, mit Jean-Francois Senet im Sulky zum Zug kommen. Zuletzt punktete er in Vincennes in starker Gesellschaft auf dem dritten Rang in Top-Zeit. Zu achten muss er auf (3) Glasgow City, mit dem Christophe Martens im ersten Band lauert und der in Cagnes-sur-Mer stets gute Rennen ging. (12) Daktari de Joudes kam hier mit Alain Laurant gut unter, er ist hier unser Geheimtipp. Auf den Schein müssen außerdem (10) Goutte du Houlbet, (6) Forever Jiel und (9) Empereur de Reux.

zum Renntag