Gaspar d’Angis in GNT-Laune

Marseille-Borély, Mittwoch, 29. März 2023. Marseille-Borély ruft zum Grand National du Trot (GNT), und 16 tolle Pferde haben die Einladung angenommen, Punkte für die Wertung des Jahres 2023 bei ihrer Tour durch die Provinzen zu sammeln. Ein Siebenjähriger könnte eine Hauptrolle spielen, und das ist (4) Gaspar d’Angis. Er ist eine unverzichtbare Basis für die Quinté+, die in diesem Rennen gespielt werden kann. Im ersten Rennen um 13.50 Uhr ist es soweit.

 

Eric Raffin nimmt heute Platz hinter dem Wallach, der in Laval in toller Manier gewonnen hat, und dürfte ebenfalls erste Chancen wittern mit (4) Gaspar d’Angis, der verführerisch im Rennen steht. Sein Sieg fiel mit großer Autorität aus.

Er trifft auf ein Pferd, das voll im Saft steht, und das ist (3) Flash Royal. Der Achtjährige brilliert sowohl unterm Sattel als auch vor dem Sulky und ist zurzeit eine Macht – er sollte hier der Gegner sein. Zulage leisten muss (8) Honky Tonk Blues. Dennoch nehmen wir den frischen Cagnes-sur-Mer-Sieger in der Hand seines Trainers Nicolas Ensch prominent mit, auch, wenn heute vielleicht ein etwas rauerer Wind weht als an der Riviera. (12) Fakir du Ranch hat sich aus seiner Formkrise wieder herausgearbeitet und muss ebenso auf den Schein, ebenso wie (14) Fifty Five Bond. (11) Eberton hat in solchen Prüfungen schon überzeugt, und auch (6) Gaudéo und (3) Héros de Fleur sollte man bei der Quinté+ auf keinen Fall auslassen.