Gegenwind für die Franzosen

Vincennes, Dienstag, 30. Januar 2024. Oftmals ist die französische Zucht nicht zu toppen. Doch gerade in Vincennes trumpfen in europäischen Rennen gerne auch einmal die Gaststars auf. Gut möglich, dass dies heute auch in der Quinté+ um 13.50 Uhr der Fall ist. Eine ganze Streitmacht aus dem Ausland rückt an, um den Franzosen die lukrativen Gelder in diesem Prix De Chateauroux in der Fünferwette streitig zu machen.

 

Katz und Maus mit den Gegnern könnte (3) Chitchat gemessen an den tollen schwedischen Leistungen spielen. Der siebenjährige Maharajah-Sohn bestreitet sein Frankreich-Debüt nicht nur mit Ambitionen, sondern auch mit seinem Trainer Daniel Wäjersten im Sulky. Er trifft auf den Italiener (2) Bitcoin d’Arc, der gleich noch einmal nachlegen und den Sieg bestätigen kann.

(11) Cala Mayor de B. befindet sich in Top-Form. Sie wird sicherlich ihren Fanclub finden. Und wo sind eigentlich die Franzosen? Ja, die gibt’s auch. Die beste Chance aus dem Land des Hexagone ist sicherlich (12) Hélios Cadurcien, der sich zuletzt in Toulouse ankündigte und Matthieu Abrivard gesteuert wurde. Auch (14) Haida du Bellay kann überzeugen. (4) La Sassicaia kann mit guten Rennverlauf ebenfalls in der Quinté+ landen.