Gehen die Favoriten heute glatt in Lyon-Parilly?

Lyon-Parilly, Donnerstag, 17. Juni 2021. Ein interessantes Rennen ist der Prix de la Vendée in Lyon-Parilly. Europäische Konkurrenz ist eingeladen und hat diese Invitation dankend angenommen. Es geht über die 2850 Meter aus den Bändern. Die Favoriten müssen vor allem eines: Heute glattgehen.

So könnte der Sieg über (13) El Paso d’Occagnes gehen. Nach einem sehr guten Ehrenplatz in Le Croisé-Laroche war der Siebenjährige anschließend in Enghien fehlerhaft – wie nicht selten in seiner Karriere. Schafft Matthieu Dagouabel aber, den Wallach glatt um den Kurs zu steuern, könnte der Sieg möglich sein.

Noch unsicherer ist (12) Burning Man. Dieses Mal aber versucht Théo Duvaldestin sein Glück mit dem Schweden, der sich fit and well aus einer kurzen Pause zurückmelden sollte und vorher schon Laufvermögen verriet. (11) Cracktailo ist ungleich sicherer als die beiden Genannten und sollte ebenso wie (3) Elven Winner, (1) Elmet Blue und (5) Destin de Star hier auf den Schein. Und auch Andrea Guzzinati kann mit (7) Vistamar hier durchaus überraschen.

zum Rennen