Gehört die Provinz Raffin oder Barrier?

Pornichet, Donnerstag, 25. August 2022. Einige Fahrer der ersten Garde gastieren heute in Pornichet und greifen dort an – darunter Eric Raffin und Anthony Barrier. Beide haben erste Chancen im 2. Rennen des Tages, zugleich die höchstdotierte Prüfung, und könnten sich ein spannendes Match liefern.

Wir gehen hier mit Eric Raffin, der über die 2725 Meter hier (7) Egérie des Josco steuert. Der hätte sich zuletzt vielleicht siegreich durchgesetzt, wenn ihm kein Fehler unterlaufen wäre. Der französische Champion kann es heute richten, fährt er Trab, dann sollte das Duo um den Sieg kämpfen. Anthony Barrier nimmt hinter (2) Figaro Géma Platz, der sich zuletzt in Enghien nachdrücklich angekündigt ist und der heute brandgefährlich scheint. Mit (9) Finger des Bordes muss man dagegen immer rechnen, trotz Zulage. Und auch (11) Filou de Chardet und (13) Fable du Plessis bieten sich für eine gute Platzierung an.

zum Rennen