Geht Gamin Jaba erneut spazieren?

Vincennes, Freitag, 9. Dezember 2022. Einmal mehr hat Jean-Michel Bazire de Favoriten in der Quinté+ zur Hand. Er heißt (7) Gamin Jaba. Zuletzt ging der Sechsjährige spazieren und sollte auch heute über die 2850 Meter mit dem Meister selber im Sulky das zu schlagende Pferd sein. Er ist heute unser „Tipp des Tages“. Die Quinté ist um 20.15 Uhr zu sehen.

Jean-Michel sagt über ihn: „Er gibt Zulage, aber das macht nichts. Von hinten ist er besser. Er tritt schnell nach seinem letzten Sieg wieder an, aber den hat er gut weggesteckt. Er sollte erste Chancen haben, ist aber genauso gut wie mein anderes Pferd (11) Gigolo Lover.“ Den hat Bazire heute Eric Raffin anvertraut, was gewiss kein Nachteil ist. Zuletzt war der Sechsjährige fehlerhaft, um sich zuvor jedoch in toller Manier durchzusetzen.

Gibt es einen Bazire-Zweikampf? Den könnte einer zu verhindern wissen, und das ist (8) Great of Madrik. Der Sechsjährige meldete sich in toller Haltung siegreich zurück und kann auch die „Bazires“ ein wenig ärgern (10) Gadéo ist auf der großen Piste ein klein wenig schlechter als sonst, dennoch ist er für uns hier ein Muss. (1) Graal du Trésor lief in der Provinz super und muss nun in der Hauptstadt liefern. (6) Gai Printemps kann sich rehabilitieren und muss wie (3) Ginko Thélois und (9) Galba Ringeat auf jede Rechnung.