Gekommen, um zu bleiben

Aby, Donnerstag, 24. Februar 2022. Eigentlich hätte das Gastspiel begrenzt sein sollen in Schweden. Doch Michael Nimczyk ist gekommen, um zu bleiben. Seine Filiale soll auch über den vorerst geplanten Winter hinaus bestehen. Der Erfolg gibt dem deutschen Goldhelm recht: Die Pferde sind in Schuss, und „Miky“ auch in Schweden auf zack. Am heutigen Donnerstag meldet er in Aby zweimal Chancen an, ein Spaziergang wird’s nicht – doch die Form steht.

Im 3. Rennen tritt, außerhalb der V-Wetten, (4) Sangria Pellini aussichtsreich an. Die Stute hat sich bestens etabliert, bekommt es aber heute mit (1) LaFerrari Dimanche zu tun. Sehr hoch gehandelt wird auch (5) Judy Mowatt. In einem recht übersichtlichen Feld sollte aber einiges möglich sein.

Danach kann Nimczyk eine kleine Köttbullar-Pause einlegen, denn er ist erst im 9. Rennen wieder an der Reihe. Mit (7) Izzi’s Newport bewirbt sich der deutsche Goldhelm äußerst aussichtsreich in der V64, der V4 und der Daily Double. Als Hauptgegner könnte sich (11) Ture L.A. entpuppen. Auch (5) Tour Eiffel ist gefährlich.

zum Rennen