Gendréen hat den Sieg verdient

Vincennes, Mittwoch, 23. August 2023. Letztes Mal schon startete er als Favorit, doch so ganz wollte es für (9) Gendréen auch zuletzt nicht reichen. Der Siebenjährige musste sich erneut mit dem Ehrenplatz begnügen. Heute könnte die Rechnung für Alexandre Abrivard endlich aufgehen. In einer Quinté für Europäer heute im vierten Rennen um 18 Uhr will der französische Starfahrer dieses Mal punkten, doch erneut ist es ein Elfmeter ohne Tormann.

 

(9) Gendréen kann auf jeden Fall Quinté-Niveau und sollte heute vorne mitstreiten. Alexandre Abrivard ist sehr zuversichtlich: „Er wird sich in Höchstform in diesem schönen Engagement präsentieren. Zuletzt war er nur von einem sehr guten Sechsjährigen geschlagen, der 25 Meter vor ihm gestartet ist. Heute stehen die Zeichen auf Sieg.“

Dahinter ist vieles möglich. (8) Gaelic du Rocher hat seine Bestform wiedergefunden. Ein glattgehender (14) Galiléo Bello ist gefährlich. (4) Ghostbuster ist ein Quinté-Spezialist und kann mit Yoann Lebourgeois hier sogar um den Sieg kämpfen, dieses Duo ist heute unser Geheimtipp. (15) Etoile de Quesny ist ein Muss und kann auch weiter vorne landen. Die beste ausländische Chance ist (2) Enjoy the Game mit Gabriele Gelormini. (7) Gamble River und (10) Eclair Gold runden hier unser Ticket ab.