Gently de Muze ist parat für die Jackpot-Schlacht

Toulouse, Mittwoch, 22. Juni 2022. Toulouse ist parat für die Quinté, und auch (4) Gently de Muze. Der Bazire-Schützling ist super in Schwung und könnte wieder als Sieger auf dem Treppchen ganz oben stehen. Der Grand National du Trot macht Halt in Toulouse, und die Pferde kämpfen um wichtige Punkte im GNT. Für die Wetter lohnt sich ein Blick auf das erste Rennen absolut: Neben der Quinté, die gespielt werden kann, befinden sich satte 50.000 Euro im Jackpot der Quarté.

In Vichy setzte sich (4) Gently de Muze in brillanter Manier durch. Dabei zeigte er, dass die Formkurve immer noch nach oben geht. Jean-Michel Bazire geht selbstbewusst in diese Partie: „Er hat in Vichy sehr gut gewonnen nach einem Rennen an der Spitze. Er kann aber auch andere Taktiken. Der Abstand zum letzten Rennen von drei Wochen ist ideal und auch das Engagement im ersten Band. Er hat mein ganzes Vertrauen.“ Im Sulky sitzt Nicolas Bazire.

Er trifft auf (15) Gangster du Wallon, einen Konkurrenten mit großer Klasse, der mit großer Zuverlässigkeit in die Geldränge läuft, heute aber Zulage geben muss. (8) Douglas du Pont dagegen war noch nie so gut wie zurzeit. Er findet es heute mit Eric Raffin sehr günstig an und kann sogar den Favoriten ärgern. (11) Fakir Merité ist der Titelverteidiger und immer noch gut drauf, was er zuletzt wieder gezeigt hat. (5) Fast Domino ist unser Alternativ-Tipp für gute Quoten. Der Kurs von Toulouse liegt dem Siebenjährigen. (2) Fantasia de Ligny hat ein gutes Comeback hingelegt und sollte heute gefördert antreten, zudem ohne Eisen. (14) Eire d’Helios ist ein Muss, mit ihrem guten Speed kann sie so manche Rechnung durchkreuzen. Auch (3) Fresneaux kann so etwas.

zum Rennen