Gewinnt auf jeden Fall ein „Hélios“?

Caen, Montag, 6. März 2023. (5) Hélios Somolli oder (2) Hélios Si: Wer denn nun? Gewinnt heute in der Quinté auf jeden Fall ein Pferd mit dem Vornamen „Hélios“? Möglich ist es, denn beide sechsjährige Wallache treten mit ersten Chancen an. Jeder von ihnen will sich den Sieg in der Fünferwette sichern, die nach längerer Pause wieder aus Caen kommt. Die Quinté+ ist heute sehr kniffelig und könnte eine lohnende Quote bereithalten. Start ist um 13.50 Uhr.

Wir gehen hier mit (5) Hélios Somolli, der sich auf dieser Bahn überaus wohlfühlt und barfuß in diese Prüfung geht. Mathias Dudouit könnte mit ihm punkten. Sein Fahrer sagt über ihn: „Er hat  noch nie enttäuscht in Caen und war schon Dritter hinter guten Gegnern in einer Quinté. Wenn er heute sein wahres Gesicht zeigt, dann sollte erste Chancen haben.“

Sein Gegner heißt wie gesagt ganz ähnlich: (2) Hélios Si. Der sechsjährige Wallach hat einige sehr gute Starts hinter sich und präsentiert sich in Schlagdistanz. Sébastien Hardy sagt, er sei „sehr zuersichtlich.“

Auch der Trainer Stéphane Provoost ist von einem seiner beiden Starter sehr angetan, und das ist (3) Glorioso Bello: „Momentan ist er perfekt. Er sollte unter den ersten Dreien zu finden sein.“ Provoost schickt auch (7) Filou Smiling, ebenfalls ganz gut in Schwung, in die Partie. Der Achtjährige hat einige Gegner vor sich, die besser sind als er, doch seine Form spricht dennoch für ihn.

Eine unbedingte Basis für die Wette sollte der Zulage leistende (13) Esteban Jiel sein, der in Vincennes in toller Manier einen dritten Platz holte. Auch der Fahrer Francois Lagadeuc spricht absolut für ihn. Unser Mumm-Pferd ist hier (15) Flamme Vive, die besser ist als es die letzten Starts aussagen. (14) Cléa Miquellerie hat auf dieser Bahn schon schöne Leistungen gezeigt und will noch einmal auftrumpfen. Wir nehmen sie wie (1) Graziela d’El und (12) Etoile de Quesny hier prominent mit.