Ghostbuster sorgt für Freitagabendunterhaltung

Vincennes, Freitag, 5. Mai 2023. Der Freitagabend beginnt standesgemäß mit einer schön besetzten Quinté im dritten Rennen in Vincennes. Über die 2100 Meter sind die europäischen Pferde unter Order, doch die Franzosen könnten der Autostartprüfung ihren Stempel aufdrücken. Allen voran (3) Ghostbuster.

 

Um 20.15 Uhr ist der Schützling von Trainerin Séverine Raimond mit Yoann Lebourgeois hier super gut engagiert. Die Ausgangslage könnte nicht besser sein, auch, wenn der Siebenjährige zuletzt in Laval etwas unter den Erwartungen blieb. Aus seinem Quartier ist aber zu hören, dass der Wallach den Start gut weggesteckt hat und man die Renndistanz für ihn super findet.

Neben ihm startet (2) Galon de Vire, der seine Sache in Laval ganz hervorragend gemacht hat. Sein Trainingsquartier gibt die Marschrichtung vor: „Er sollte heute auf dem Podium zu finden sein.“ Mathieu Mottier ist sein Partner.

Wir nehmen auch den formstarken (10) Gibus mit, auch, wenn ihm der längere Weg eigentlich lieber wäre. (8) Gazoline des Seux dagegen mag die Distanz. (13) Zinko Top ist uns mit Eric Raffin einen Hinweis wert, ebenso wie (1) Hinden mit Gabriele Gelormini. Es gibt noch weitere Platzgeldanwärter in diesem Rennen. Das sind für uns auf alle Fälle (15) Gilmour und (14) Dats so Cool.