Gingko Thélois ist wieder frisch und munter

Enghien, Montag, 9. Oktober 2023. Kurz durchschnaufen – wie gut das tut! Nach beinahe vier Wochen Pause ist (11) Gingko Thélois wieder voller Tatenkraft. Er ist der Favorit heute in der Quinté+ im ersten Rennen in Enghien und kann auch gegen recht ordentliche Gegner den Sieg holen. Dennoch, der Leblanc-Schützling muss Zulage geben und so ganz könnte man von Überraschungen nicht gefeit sein in dieser Fünferwette.

 

Franck Leblanck sagt über (11) Gingko Thélois: „Er war zuletzt in einem schweren GNT-Rennen engagiert und hat nicht enttäuscht. Seine ganzen letzten Starts waren gut. Im Sommer hat er gezeigt, wie sehr ihm die Bahn in Enghien liegt. Alles weist darauf hin, dass er in dieser Quinté eine allererste Rolle spielen wird.“

Er trifft auf (15) Gaz d’Occagnes. Der Rechtskursspezialist muss zwar erst zeigen, ob er in Enghien zurechtkommt, aber falls ja, dann ist er gut genug. Wenn nicht, wartet der super-zuverlässige (10) Eternel Amour auf seine guten Möglichkeiten. (2) Gucci de Barb ist in Superform, trifft es heute aber etwas anspruchsvoller an und muss den Sprung schaffen. Auch (14) Emblème Orange sollte man an den drei letzten tollen Formen messen. (13) Fètiche Atout kann auch weiter vorne überraschen. Auch (5) Figaro Géma – ihm trauen wir mit Eric Raffin nach Formanstieg auch die Überraschung zu! – und (12) Gilmour können weit vorne enden.