Gino Tosca auf Quinté-Kurs

Vichy, Montag, 6. Juni 2023. Einer hätte nach einer ganzen Reihe von tollen Leistungen den Sieg in der heutigen Quinté+ verdient, und das ist (8) Gino Tosca. Der Siebenjährige bewirbt sich heute in Vichy um den großen Sieg. Die Fünferwette kann im vierten Rennen um 18 Uhr gespielt werden. Eine ganze Reihe von Formpferden sind hier engagiert. Das Rennen über die 2800 Meter wird mit dem Auto gestartet.

 

(8) Gino Tosca ist derzeit für sein Quartier eine wahre Gelddruckmaschine. Mal sehen, ob er noch eine Schippe drauflegen und mit Steve Stefano auch diesen Quinté-Sieg perfekt machen kann. Sein Trainer Jean-Marie Roubaud sagt über ihn: „Er ist zuletzt vor drei Wochen gestartet. Diese Zeit dazwischen ist ideal für ihn. Er könnte kein besseres Engagement finden als dieses hier. Ich komme, um zu gewinnen, und er ist auf 100 Prozent. Er hat mein ganzes Vertrauen.“

Eine ohne Meinung hat der Trainer also von unserem Favoriten. Bleibt da dem sicheren und formstarken (2) Equejuelo nur der Ehrenplatz? Möglich ist es. Aus zweiter Reihe braucht (14) Gaz d’Occagnes den passenden Verlauf. Allerdings ist er ein wahrer Bahnspezialist und hat hier bei acht Starts ganze sieben Mal gewonnen. Gabriele Gelormini wird mit ihm sicher alles richtig machen.

Auch (4) Foster Wood ist gut genug für ganz vorne. (5) Grande Prêtresse besitzt tödlichen Speed und hofft, diesen richtig einsetzen zu können. (7) Galactée de Chenu ist seit Mitte April wieder in feiner Form. Er muss ebenfalls auf jede Rechnung wie (1) Entre Amis und (6) Feeling du Noyer.