Glanz, Glamour und Highlight-Doppel am Ascot-Renntag in Hannover

Hannover, Sonntag, 21. August 2022:

Gleich zwei Top-Highlights und jede Menge Flair am Ascot-Renntag hat die Rennbahn Hannover am Sonntag im Angebot. Im Großen Preis des Audi Zentrum Hannover – BBAG Auktionsrennen über 1.750 Meter (7. Rennen um 17:00 Uhr) sind die Dreijährigen gefordert. Allein 25.000 Euro erhält der Besitzer des siegreichen Pferdes.

Georgios (B. Murzabayev) kann deutlich mehr als das, was er beim letzten Start in Frankreich gezeigt hat. So einfach hat er es lange nicht mehr angetroffen. Arina (M. Abik) überraschte beim Gruppesieg in Hamburg sehr. Conan (E. Pedroza) hielt sich in dieser Klasse mehrfach solide und meldet erste Chancen an.  Fein gesteigert ist Mondchen (L.-M. Engels).

Im Großen Preis von Volkswagen Automobile Hannover & Region (Listenrennen, 22.500 Euro, 2.400 m, 5. Rennen um 15:50 Uhr) darf man auf Stall Salzburgs Derida (R. Piechulek) gespannt sein, die sich in Hamburg in einem Auktionsrennen in toller Manier in Szene setzte. Normfliegerin (A. Pietsch) und Istoria (M. Cadeddu) können, was hier verlangt wird. 12.500 Euro werden in der Dreierwette als Auszahlung garantiert.

Auch der Ausgleich II über 2.400 Meter (3. Rennen um 14:45 Uhr) lockt bessere Pferde an. Duke of Lips (G. Ashton) und Vivienne Wells (B. Murzabayev) melden gute Chancen an.

Insgesamt umfasst die Karte zehn Rennen ab 13:45 Uhr. 10.000 Euro werden in der Viererwette des 8. Rennens um 17:45 Uhr (Ausgleich III, 1.750 m) ausgeschüttet. Tarkhan (M. Abik) und Huancayo (E. Pedroza) sind zwei potenzielle Bankpferde. Sie können sich wieder an unserer WETTSTAR-Teamwette beteiligen.

Aus der Pressemitteilung des Rennvereins:

Der Audi Ascot-Renntag am Sonntag, den 21. August 2022 auf der Neuen Bult bringt traditionsgemäß einen Hauch von internationalem Flair in die niedersächsische Landeshauptstadt. Mit Spitzengaloppern, viel Prominenz und Glamour mit schicken Hüten gehört das Sportereignis zu den herausragenden Sommer-Events in Hannover und Region und ist nach zwei Jahren Corona-Pause in diesem Sommer heiß ersehnt. Traditionell ist beim „Lady Elegance – Wettbewerb“ das eleganteste Outfit der Damen gefragt. Die von der prominenten Jury ausgewählten Damen werden auf den roten Teppich im Absattelring gebeten und stellen sich dort dem Blitzlichtgewitter der People-Fotografen. Jede der teilnehmenden Damen des Lady Elegance Wettbewerbs erhält ein Überraschungspaket mit Produkten aus dem BK by Barbara Klein-Sortiment. Für die kleinen Besucher gibt es einen „Kinderhut–Bastelwettbewerb“, bei dem die originellste, selbstgebastelte Kopfbedeckung u.a. mit tollen Preisen von Volkswagen Automobile Hannover belohnt wird. Kulinarische Köstlichkeiten sowie Sekt und Selters runden diesen außergewöhnlichen Renntag ab.

Promi-Alarm auf der Neuen Bult

 Auch in diesem Jahr werden wieder viele bekannte Gäste nach Hannover kommen, um das einmalige Flair des Audi Ascot-Renntags zu genießen. Neben Gästen aus der Hannoveraner Gesellschaft wie DJ Mousse T. mit Freundin und Moderatorin Khadra Sufi kommen auch Schauspielerin Alexandra Kamp und Reality-TV Star Evelyn Burdecki angereist. Schöne Hüte und Ascot-Flair verbreiten auch u.a. die Schauspielerinnen Sandra Quadflieg und Andrea Lüdke aus Hamburg. Royal Ascot-Flair wird Rixa Herzogin von Oldenburg ausstrahlen, die Urur-Enkelin von Kaiser Wilhelm ist natürlich mit dem englischen Königshaus verwandt. Aber auch die Herren haben Mut zum Hut: Den Red Carpet entern u.a. auch DJ Kai Schwarz, Designer und Reality-TV-Star Julian F.M. Stoeckel ebenso wie Musiker Marc Terenzi oder der ehem. Fußballprofi Stefan Schnoor. Den Hut auf hat auch die aktuelle Bachelorette Sharon Battiste, die mit dem Hannoveraner Jan Hoffmann auf den Red Carpet kommt. Die Promi-Gästeliste ist lang, denn alle freuen sich nach der zweijährigen Pause auf einen spannenden Audi Ascot-Renntag mit strahlender Sommersonne. Dass gerade die Männer und zahlreichen Reality-TV-Promis auf dem Red Carpet perfekt gekleidet sind, hat auch seinen Grund. Hannovers Herrenausstatter Rolf Eisenmenger, Inhaber LO&GO, ist nicht nur Spezialist für außergewöhnliche Herrenmode, sondern nutzt den Red Carpet der Rennbahn für seine prominenten Gäste gleich als Laufsteg. Präsentiert werden in diesem Jahr wieder traumhafte Anzüge aus der neuen Kollektion. „Dieser Tag gibt uns Gelegenheit, unsere Kunden aus ganz Deutschland nach zwei trostlosen Jahren endlich wieder zu einem wunderschönen Event zusammen zu führen,“ freut sich Rolf Eisenmenger.

Hier unsere Wett-Ideen des Tages:

Siegwette: Sir Filip (2) (2. Rennen)

Platzwette: Derida (11) (5. Rennen)

Zweierwette: Georgios (1) – Arina (2) (7. Rennen)

Dreierwette: Sir Filip (2) – Nanjo (1) – Gualana (4) (2. Rennen)

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Taiora (7) – Keano (2) – Gavilla (4)

2.Rennen: Sir Filip (2) – Nanjo (1) – Gualana (4)

3.Rennen: Vivienne Wells (3) – Duke of Lips (4) – Wintermond (2)

4.Rennen: Sigiyana (3) – Vive l‘ Amour (4) – Cover Girl (1)

5.Rennen: Derida (11) – Normfliegerin (8) – Istoria (4)

6.Rennen: Flamingo Art (4) – Lovely Dream (8) – Zampano (2)

7.Rennen: Georgios (1) – Arina (2) – Mondchen (7)

8.Rennen: Huancayo (4) – Tarkhan (1) – Autumn (8) – Big Ben Harbour (2)

9.Rennen: Rowdy Lips (2) – Tandilo (3) – So Chi (6)

10.Rennen: Orthos (3) – So Soon (5) – Kadjar (2)

Hannover, 10 Rennen, erster Start um 13:45 Uhr!

zum Renntag