GNT in Mauquenchy: Heute ist Et Voilà de Muze dran mit dem Quinté-Sieg

Mauquenchy, Mittwoch, 18. November 2020. Es geht um weitere Punkte beim Grand National du Trot (GNT), der am Mittwoch Station in Mauquenchy macht und eine sehr schöne Quinté+ auf Gruppe III-Niveau bietet. Im Prix Jacques Brion geht es für die Teilnehmer um 75.000 Euro. Eric Raffin ist weiter in großartiger Quinté-Form und darf auf (2) Et Voilà de Muze bauen. Im Ziel ist er über die 2850 Meter aber noch nicht, denn es braucht gleich mehrere Pferde in der Siegzeile.

 

Für (2) Et Voilà de Muze hat sein Quartier heuer die Devise ausgegeben, den GNT zu absolvieren, und das lief für den Sechsjährigen ganz gut. Für den Royal Dream-Sohn sprangen bei fünf Versuchen im GNT nicht weniger als drei zweite Plätze heraus, unter anderem zuletzt in Nantes, wo er einige seiner heutigen Gegner hinter sich lassen konnte. Der Sechsjährige hat heute den Volltreffer wahrlich verdient. Sébastien Guarato sagt über ihn: „In Nantes hat er mir total gut gefallen. Heute ist sein Rennen.“

Achten muss das eingespielte Duo vor allem auf (5) Delfino. Begeht der Siebenjährige nicht einen seiner – durchaus nicht seltenen – Startfehler, so besitzt der Hengst großes Laufvermögen, und sein Fahrer Matthieu Mottier ist sich sicher: „Heute kommt er unter die ersten drei.“

In die Siegzeile muss auch (8) Défi Pierji, der in Beaumont-de-Lomagne mit einem starken Sieg seine tolle Form untermauert hat. Er ist zuverlässig und auf Quinté-Niveau erprobt – für uns sogar das Dark Horse in diesem Feld. Leo Abrivard kennt seinen Wallach bestens.

(7) Django du Bocage jedoch wird versuchen, das Kommando zu erobern, und kommt er in Front, kann er mit Franck Ouvrie weit sein. (9) Be One des Thirons ist besser, als die aktuellen Formen sagen, was auch für (6) Classic Haufor gilt, der so manche Rechnung durchkreuzen kann, wenn er endlich mal wieder auf den Beinen bleibt. (13) Blues d’Ourville ist mit einem geschonten Rennen ebenso denkbar wie (4) Atoll Danover, (12) Al Capone Jet und (3) Astor de Rozoy. (15) Blues des Landiers kann von Fehlern profitieren und ist eigentlich ein ordentliches Pferd. (10) Duel du Gers hat andere Engagements vor sich, ein fünfter Platz ist aber allein wegen seiner Klasse nicht unmöglich.

 

Tipp Quinté+:

Et Voilà de Muze (2) – Delfino (5) – Défi Pierji (8) – Django du Bocage (7) – Be One des Thirons (9)

 

Tipps Mauquenchy:

Et Voilà de Muze (2) – Delfino (5) – Défi Pierji (8) – Django du Bocage (7) – Be One des Thirons (9)

Epsom d’Herfraie (15) – Eole du Prieuré 812) – Ecu (8) – El Paso Diego (4)

Copsi (12) – Delzie de Plany (1) – Complice (3) – Duck Dryme (6)

Fiction d’Erable (15) – Get Up des Plaines (13) – Filou de Caieu (7) – Feedback (11)

Great Lady (3) – Getting (5) – Génération Glam (8) – Groupie du Quenne (6)

Easy to Love Blue (2) – Excellent Day (5) – Bad Boy Nep (10) – Bohème du Juillé (9)

Hollywood Torino (3) – Hugo du Bourg (2) – Hibiscus des Baux (5) – Hopportun (4)

Diamant du Lupin (6) – Stonewashd Diamant (4) – Darshan (9) – Diguedor (8)

zum Renntag