Goliath du Caux der Stärkste in Reims?

Reims, Sonntag, 19. März 2023. Frühlingsluft liegt am Sonntag in Reims in der Luft, wenn der Grand Prix de Printemps, der große Frühlingspreis, ausgetragen wird. An achter Stelle ist es soweit. Und einige Pferde präsentieren sich in dieser qualitativ schön besetzten Prüfung ziemlich frühlingsfrisch.

Die besten Karten könnte Alain Laurent haben. Er steuert (10) Goliath du Caux, der nur Bestleistungen kennt und nun kurz durchpusten konnte. Klar hatte er nun fünf Wochen Pause, doch die Eisen kommen gleich wieder ab und die Zeichen stehen auf Sieg. Dennoch sind gute Gegner im Feld. So steuert Gabriele Gelormini (2) Felicita d’Ecouves, die top in Schuss ist und unmittelbar vor einem Volltreffer steht. (7) Gin Fizz d’Un Soir lief in Vincennes mehr als gut. Alexandre Abrivard will (8) Fort Galaa auch vor dem Sulky wieder motivieren. (6) Glorioso Bello lief in einer Quinté super, geht aber heute mit Eisen.