Goût Baroque wurde in die Quinté hineingemalt

Le Mans, Mittwoch, 24. November 2021. Wie ein barockes Meisterwerk ist (8) Goût Baroque in die GNT-Prüfung von Le Mans am heutigen Mittwoch hineingemalt. Der Fünfjährige tritt mit Alexandre Abrivard mit perfekter Ausgangslage und Form auf der Zielgeraden des Grand National du Trot an und muss erst einmal geschlagen werden. Natürlich kann bei dieser GNT-Etappe auch die Quinté+ gespielt werden. Um 13.55 Uhr ist es soweit. Die Teilnehmer haben 2950 Meter zu gehen.

 

Thierry Raffegeau gefällt (8) Goût Baroque derzeit im Training sehr: „Er geht wirklich gut, auch, wenn er vielleicht noch nicht auf 100 Prozent ist. Ich habe diese Prüfung extra abgewartet. Natürlich hat er Gegner, aber die Aufgabe ist dennoch sehr günstig.“

Er trifft auf den gutklassigen (12) Fire Cracker, der zuletzt unter Wert geschlagen war und heute Zulage geben muss, mit Eric Raffin aber für ganz vorne zu erwarten ist. Laut seinem Trainer Louis Baudron war der gutklassige Sechsjährige nach einer kleinen Pause noch nicht bereit genug, heute wird er sich verbessert zeigen, so die Stall-Aussage. Dagegen ist (1) Eddy du Vivier richtig super drauf und hat dies mit einem tollen Sieg erwiesen. Er sollte mit (3) Fly Speed, der zuletzt Kräfte verpulverte, vorher aber top unterwegs war, um einen vorderen Platz kämpfen.

Einschieben kann sich vielleicht noch (15) Express Jet, der im Grand Prix de Gelsenkirchen mit Thomas Panschow ein echtes Ausrufezeichen setzte und den grandiosen Sieg auch anschließend mit zwei vierten Rängen in Vincennes vollauf bestätigte. Gabriele Gelormini ist sehr gefährlich. Auch (7) Cristal du Lupin ist besser denn je und laut seinem Quartier soll man sich vor ihm in Acht sagen, der Trainer sagt, er wird sich heute stark präsentieren und trifft eine Bahn vor, die ihm taugt.

Ein Muss ist (2) Fakir Mérité, der auch zuletzt nicht enttäuscht hat. (9) Crack Money ist ein Fan solcher Prüfungen und schneidet hier für gewöhnlich sehr gut ab. (16) Clarck Sotho ist noch nicht ganz auf 100, muss aber auf den Schein. (10) Eros du Chêne kann seinen Speed bei passendem Rennverlauf einsetzen.

zum Rennen