Grâce du Digeon vor dem nächsten Coup

Vincennes, Samstag, 12. November 2022. Vincennes wartet heute um 15.15 Uhr wieder mit einer schön besetzten Quinté auf. Und die hat einen klaren Anspieler: Einmal mehr sollte (11) Grâce du Digeon vor einem Sieg stehen. Eric Raffin will den Hattrick mit der gutklassigen Stute. Am Start sind nur die Ladies heute.

Die beiden Siege von (11) Grâce du Digeon fielen so sehenswert aus, dass alles andere als ein weiterer Volltreffer der von Yves Dreux trainierten Stute schon eine große Überraschung wäre. Dennoch gibt es einige sehr gute Opposition im Feld. (5) Great Tigress war zuletzt in guter Manier zweitplatziert zu der Formstute. Und (1) Guiness d’Herfraie lief unlängst schon beachtlich, noch dazu kommen heute bei diesem Start die Eisen ab – es könnte auch eine Überraschung möglich sein.

Auf den Schein muss auch (2) Gold Voice. Die Sechsjährige zeigt eine tolle Leistung nach der anderen. Da wir jedes Mal auch einen chancenreichen Alternativtipp dazunehmen, tippen wir (8) Gaia d’Occagnes, die an einem guten Tag mit Léo Abrivard manche Rechnung durchkreuzen kann. Auch (9) Grande de Ranchy, (6) Fable du Plessis und (4) Fusée des Vaux können vorne mitmischen.