Gran Geste im Top-Handicap mit Top-Chance

Quinté, Straßburg, Dienstag, 01. Juni 2021:

Die Rennbahn in Straßburg ist am Dienstag Ausrichter der Quinté+-Wette – im 4. Rennen um 13:50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 3.000 m).

Gran Geste (E. Hardouin/W. Hickst) gewann ein Handicap in Chantilly mit großem Kampfgeist und sollte auch hier eine prominente Rolle spielen. Tirano (L. Delozier/W. Hickst) lief in leichteren Prüfungen gut, vielleicht kann er auch im Handicap mitmischen. Reventador (B. Murzabayev/H. Sauer) blieb mit Aufgewicht blass. Versprechend war die jüngste Vorstellung von Lord Grischun (S. Vogt/C. Bocskai).  

Transatlantic (T. Bachelot) ist nach dem jüngsten Erfolg in einem Altersgewichtsrennen auch im Handicap ein Faktor. Glänzend war der Ehrenplatz von Palus Argenteus (A. Crastus) in einem Longchamp-Handicap. Er will erst einmal geschlagen werden.  

Uchronique (L. Boisseau) setzte sich in der Verkaufsklasse durch. Bei Milltop (G. Mosse) war vor allem die vorletzte Leistung stark. Rocca You (H. Besnier) hat es kniffliger als beim Nancy-Coup. Dasselbe gilt für Anecdotic (T. Trullier), der in Straßburg gewann.

Der Wettstar.de-Tipp:

Gran Geste (4) – Palus Argenteus (3) – Transatlantic (1) – Lord Grischun (7) – Milltop (9)

zum Renntag