Grand National du Trot 2021 beginnt mit der Quinté in Reims

Reims, Mittwoch, 10. März 2021. Es ist wieder soweit: Der Kampf um die begehrten Punkte beim Grand National du Trot (GNT) fängt wieder an. Der GNT tourt durch die Provinzen und macht seinen Anfang heuer in Reims, wo am heutigen Montag im Rahmen der GNT-Prüfung auch die Quinté+ gespielt werden kann. Zur gewohnten Quinté-Zeit um 13.50 Uhr ist es soweit. Die Chancen sind divers.

 

Mit (14) Elvis du Vallon gibt sich das Aushängeschild von Charles Cuiller die Ehre. Der Gruppe-Sieger wird heute von Eric Raffin aufgeboten und ist auf dem aufsteigenden Ast. Oft eher zögerlich in die Partie gebracht, kann der Siebenjährige weit mehr als der Formenspiegel es zum Ausdruck bringt. Cuiller sagt über ihn, dass er ihn in Agen – wo er Top-Favorit war – auf Warten fahren wollte, er sich aber letztlich zu weit aus dem Rennen befunden hatte. „Es ist auf dieser Bahn nie leicht, Zulage zu geben“, sagt der junge Trainer. „Aber mit den Gegnern sollte er heute eigentlich fertigwerden und eine erste Rolle spielen.“

Auch (15) Be One des Thirons, der mittlerweile die Quinté-Ebene aus de Effeff kennt und hier stehts prominent mitmischt, sollte eine gute Rolle spielen können. Der Zehnjährige aus dem Stall von Philippe Daugeard zeigte sich in Vincennes stets gut auf dem Posten, geht aber angeblich rechtsherum sogar noch einen Tick besser.

Perfekt in der Partie steht (8) Carioca mit Thomas Levesque. Der Wallach ist gut in Schwung und kann so etwas von vorne auch einmal wieder nach Hause laufen. (7) Docteur d’Erable wurde auf diese Prüfung vorbereitet und ist wie (2) Donuts Deladou, der barfuß sehr gut geht, nicht ungefährlich. Für die Überraschung merken wir hier (1) Darlington Park und (11) Crêpe de Satin vor, beide sind zu feinen Formspitzen fähig. Auch (5) Deganawidah darf nicht ausgelassen werden. (3) Cristal du Perche kam hier sehr gut unter. Wir ziehen ihn wie (4) Braquo und (10) Douceur du Chêne für die Plätze 4 und 5 in Betracht, um die auch (16) Belle Louise Mabon kämpfen kann.

 

Tipp Quinté+:

Elvis du Vallon (14) – Be One des Thirons (15) – Carioca (8) – Docteur d’Erable (7) – Donuts Deladou (2)

 

Tipps Reims:

Elvis du Vallon (14) – Be One des Thirons (15) – Carioca (8) – Docteur d’Erable (7) – Donuts Deladou (2)

Imhotep Madrik (2) – Idéal de Castelle (8) – Iseult de Bellou (9) – Icarus of Citrus (11)

Excellentissmie (10) – Elite de Duffel (11) – Don du Ciel (3) – Eldorado Castelets (12)

Hermesia Ermitage (9) – Harmonie de Cigne (13) – High Fashion (6) – Hydille de Retz (2)

Futur Certain (8) – Falco Jephi (9) – Flipper d’Occagnes (5) – Fleur de Boisrond (3)

Fervente (9) – Esta Bueno (12) – Ella de Baffais (6) – Fan de Phyt’s (8)

Ginko du Roussoir (11) – Gold du Metz (10) – Gorlando (9) – Grand Canyon (3)

Mac Smiley (6) – Vlad del Ronco (14) – Unoicsdue Gnafa (3) – Ribaude (12)

zum Renntag