Granvillaise Bleue auf Gruppe-Kurs

Vincennes, Sonntag, 4. Februar 2023. Eine Woche ist der Prix d’Amérique nun vorbei. Aber in Vincennes steht schon das nächste Highlight an: Der Prix de l’Ile de France, ein mit 200.000 Euro dotiertes Gruppe I-Rennen. Die Cracks präsentieren sich unterm Sattel. Besonders viel darf sich Camille Levesque mit (13) Granvillaise Bleue ausrechnen, der Zweitplatzierten im Cornulier.

Die Siebenjährige Jag de Bellouet-Tochter, die nur selten unterm Sattel enttäuscht, wird von Pierre Levesque trainiert und wie immer von Camille Levesque geritten. Sie wird es eiskalt ausnutzen, dass Überfliegerin Flamme du Goutier dieses Mal nicht dabei ist, in der sie zuletzt doch noch eine Bezwingerin fand. An diesem Duo führt kein Weg vorbei.

Bei (11) Zarenne Fas stehen diesmal aber alle Zeichen auf Angriff. Der Italiener aus dem Stall von Jean-Michel Bazire schlug sich im Cornulier als Außenseiter auf dem fünften Platz mehr als gut und war nicht weit von den ganz vorderen Platzierungen. Heute sitzt Mathieu Mottier im Sattel, das zeigt: Man hat einiges vor. Das trifft auch auf (10) Freeman de Houelle zu, der glattgehend so manche Rechnung durchkreuzen kann. (9) Hanna des Molles, die launische, aber laufstarke Lady, glänzte im Cornulier noch vor Zarenne Fas, konnte sich jede Unsicherheit verkneifen und lief in toller Manier auf Rang drei. Auch vom Rest des Feldes ist so recht niemand zu streichen. Es ist ein wirklich würdiges Feld, das hier auf die Reise geht.