Great of Madrik einfach „great“ in der Quinté von Enghien

Enghien, Mittwoch, 18. August 2021. Nicht nur das Gruppe II mit Davidson du Pont (siehe Extravorschau) hat Enghien zum Abschluss am heutigen Mittwoch zu bieten, sondern auch eine sehr interessant besetzte Quinté für Vierjährige. Im 4. Rennen um 20.15 Uhr ist es soweit. Über die 2875 Meter könnte sich (8) Great of Madrik als „the greatest“ entpuppen.

 

Mit Hughes Monthulé konnte sich der Jag de Bellouet-Sohn (8) Great of Madrik, trainiert von Sébastien Guarato, zuletzt auf der heutigen Piste durchsetzen. Der Hengst hat gezeigt, wie sehr ihm die heutige Distanz und der heute verlangte Kurs liegt. Sein Fahrer sagt: „Er hat auf dieser Bahn leicht gewonnen. Man muss bei ihm auf den ersten Metern immer ein wenig auf der Hut sein, aber er hat wirklich einen starken Motor und besitzt heute erneut allererste Chancen.“

Er tritt auf den Vertreter von Fabrice Souloy, (13) Gavroche Maza. Auch dieser Hengst setzte sich auf dieser Bahn über die heute verlangte Distanz in sehr guter Manier durch und hat erneut Franck Nivard im Sulky. Allerdings fiel ihm der Sieg am grünen Tisch zu. Nivard sagt, er werde ihm ein geschontes Rennen servieren, dann habe er Platzchancen.

Super in Schwung ist (5) Général du Nord aus dem Stall von Ronny Kuiper, der sich in Cabourg in flotter Zeit durchsetzte. Mit Francois Lecanu trauen wir dem Un Mec d’Héripré-Sohn einiges zu. (1) Garry Thoris bleibt mit David Thomain brandgefährlich.

Bei (4) Genius Winner bleiben beim zweiten Start nach Pause die Eisen noch dran, allerdings war das Comeback mit einem 5. Platz so gut, dass wir ihm mit Matthieu Abrivard hier auch auf jeden Fall Gleiches wieder zutrauen. (11) Gaia d’Occagnes war zuletzt bemerkenswert. Die Qualitäten von (3) Galéo sind genügend bekannt.

Unser Ticket runden hier (10) Geôle de la Touque, (2) Geisha Speed und (12) Gloria d’Obret ab.

zum Rennen