Großangriff auf die V75 am Samstag in Aby: Unsere Wettprofis tippen für die Wettgemeinschaft

Aby, Samstag, 5. Dezember 2020. Ein wenig Weihnachtsgeld wäre doch eine tolle Sache – wem das auch so geht, der sollte sich am Samstag mit der V75 in Aby auseinandersetzen. Wem es zu aufwändig oder zu teuer ist, selbst eine V75 abzugeben, der hat bei Wettstar die tolle Möglichkeit, bei der großen Wettgemeinschaft einzusteigen – für einen kleinen Obolus sind Sie schon dabei und können mitfiebern. Unser Experten haben wieder schwer gearbeitet und die Tipps parat.  Am Mittwoch haben sie schon überzeugt: Mit fünf aus acht richtig vorhergesagten Siegern am vergangenen Mittwoch in der Vorschau zur V86 geht unser Team mit Rückenwind in die zweite Vorschau der „Wettstar Schweden Wochen“ und fühlt sich bestens aufgestellt für die V75-Wette, hört man es munkeln. Profitieren auch Sie:  Ab Samstag um 12 Uhr Anteile sichern, natürlich bei Wettstar. 

Jetzt Anteile sichern


Hier die Tipps:

V75-1 / 1640 Meter Autostart

Unsere Favoriten

4 Redneck Woodland wird sich wohl aus dem Kampf um die Führung heraushalten und könnte im Falle eines schnellgelaufenen Rennens hier der Sieger sein. Er gewann vor kurzem ein Rennen über diese Distanz aus dem Mittelfeld kommend überlegen. 1 Axel Ruda fängt an und hat eine gute Nummer. Nach einem leichten Sieg war zuletzt der Weg versperrt, freikommend hätte er wohl 2 Siege in Serie im Formenspiegel. Den Sprung in die höhere Klasse trauen wir ihm zu. 10 Sweetman musste im Schlussbogen weite Wege gehen und wurde sehr schnell für den dritten Platz, zeigte mehrfach auch über den kurzen Weg, was er draufhat. 2 Spartak Face war zuletzt am 21.08. auf der Kurzstrecke engagiert, nahm er im ersten Bogen die Spitze und gewann sehr souverän. Das wird er auch hier versuchen.

Chancenreich

3 Barista Oak spürte die Pause nach einem Rennen an der Spitze, wird gefördert antreten und ist startschnell. 9 Astronascente Zac konnte die starken Siege aus dem Sommer in einer höheren Klasse antretend nicht bestätigen. Keine einfache Aufgabe mit diesem Startplatz.

Interessante Außenseiter

6 Dali Pagadi ist ein diffiziler Kandidat mit großer Schnelligkeit. Gefährlich, wenn er die Leistungen aus dem Sommer abrufen kann.

Einschätzung: Ein offenes Rennen mit vielen startschnellen Pferden und einigen, die von einem zu hohen Tempo profitieren könnten.

Unser Tipp: 4 – 1 – 10 – 2

V75-2 / 2140 Meter Autostart

Unsere Favoriten

6 Alhambra Mail kann richtig schnell werden und war nach langer Pause die einzige, die einem sehr starken Pferd folgen konnte. Sie wird hier noch stärker antreten. 5 Laleh Pellini war in fremder Hand fehlerhaft, nun sitzt wieder Björn Goop im Wagen. Nach zwei Siegen scheiterte sie beim zweiten Rang nur am Rennverlauf. 1 Africa Bi kommt nach einem schnellen Probelauf nicht ohne Chancen nach Schweden, wo er schon große Rennen ging und ein in Deutschland bekanntes Pferd wie Vice Versa Diamant schlug. In Hamburg zuletzt zweitplatziert hinter Deutschlands wohl bester Stute Goldy Stardust. 7 Kantens Rose´s fünf Erfolge in Serie sprechen für sich, jedoch war sie von Stall Habo´s Opalis zuletzt bereits gestellt, als diese kurz vorm Ziel einen Fehler machte. Nach dieser Form ist sie hier nicht die Siegerin, konnte davor aber stets überzeugen.

Chancenreich

9 Eye on the Hill ist frische Seriensiegerin und konnte bei ihren Siegen voll überzeugen. Nun trifft sie auf ältere Pferde und es wird deutlich mehr verlangt. 3 Global Benchmark saß nach einem leichten Sieg in Aby beim letzten Start rettungslos fest, wurde von einem galoppierenden Gegner behindert und hätte als großer Außenseiter durchaus eine prominente Rolle spielen können. 4 Bring me Money gewann nach einer tollen Vorstellung in hoher Klasse, wo er im Einlauf noch viel Boden gutmachen konnte, ein passendes Rennen in Jägerso überlegen. 14 Aura S.L. zeigte am 27.09. in Solvalla, dass sie aus der zweiten Reihe antretend in so einem Feld gefährlich sein kann.

Interessante Außenseiter

12 Alexi Quick ist zwar nur die zweite Farbe im Rennen, konnte jedoch Favoritin Kantens Rose zuletzt beinahe bezwingen. Hierbei hatte sie noch den ungünstigeren Rennvelauf. 8 Ies Elisabet wurde im Schlussbogen empfindlich gestört und machte danach noch richtig Boden gut. Auch sie kann hier überraschen.

Einschätzung: Hohe Leistungsdichte mit vielen Siegkandidaten, auch hier sollte man sich breit aufstellen.

Unser Tipp: 6 – 5 – 1 – 7

V75-3 / 2140 Meter Autostart

Unsere Favoriten

5 Digital Races leistete sich zuletzt zwei Galoppaden, das war eine zu viel. Nach großem Bodenverlust beim Kampf um die Führung, war durchaus noch der Sieg drin, bevor im Schlussbogen der zweite Fehler folgte. Zuvor suchte er im Einlauf verzweifelt die Lücke und endete somit zweimal unglücklich. Ist startschnell – unser Favorit. Michel Rothengatter zeigte in Jägersro, dass er viel Vertrauen in 10 King Schermer hat, ging frühzeitig aus einer guten Lage in die Offensive und gewann überlegen. In Mons konnte er diesen Sieg vollauf bestätigen und gewann mit vielen Reserven vor starken Pferden. 3 Borups Unami kämpfte zuletzt als großer Außenseiter, aus der zweiten Reihe antretend, um den Sieg. Mit diesem Startplatz und seinem guten Antritt ist er brandgefährlich! 9 Beauty Wind hat eine schwere Ausgangslage zu bewältigen und braucht somit das nötige Rennglück. Früh in Front liegend, konnte er sich zuletzt von der Konkurrenz lösen und zeigte zuvor, dass er auch von hinten ein Feld aufrollen kann.

Chancenreich

Stall Lasbek´s  7 Piccadilly ist bestens bekannt und gewann seine Generalprobe in Hamburg zuletzt spielerisch. Hier hat er es deutlich schwerer, konnte aber auch in Schweden schon überzeugen. 1 Lucifer Sam wurde nach einem überzeugenden Sieg in Aby, bei dem er nach einem harten Rennen bereits geschlagen schien und nochmal zurückkam, zuletzt Anfang Schlussbogen schwer gestört, was vermutlich den Sieg kostete. Sein mäßiger Antritt hinter dem Auto ist ein Handicap.

Interessante Außenseiter

6 J.j. Stitch wurde nach einem harten Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd erst kurz vor der Linie „eingefangen“, gewann zuvor überlegen. Als zweite Farbe aus dem Stall Goop ein Außenseiter mit Platzchancen.

Einschätzung: Die 3-Jährigen unter sich in einem gut besetzen, offenen Rennen. Es kommen einige Pferde für den Sieg in Frage, wir sehen Digital Races als beste Chance und mit einer passenden Quote ausgestattet.

Unser Tipp: 5 – 10 – 3 – 9

 

V75-4 / 2640 Meter Bänderstart

Unser Favorit

3 Behind Bars konnte auch in der Niederlage voll überzeugen, der Bänderstart liegt ihm, der volle Beschlag ist kein Problem und auch die längere Strecke sollte ihm entgegenkommen. Zum ersten Mal darf Peter Untersteiner den laufgewaltigen Wallach steuern, für uns ist dieses Team der klare Favorit im Rennen.

Chancenreich

Der zweite Franzl-Schützling in der V75 11 Ol Dono Lengai probte in Berlin-Mariendorf den Bänderstart, was kein Problem darstellte und diese Aufgabe danach zu einer „Spazierfahrt“ machte. Gewann auch schon in Schweden und wird bestens vorbereitet antreten, der Herausforderer von Behind Bars. 6 Stepping Moneyboy kam zuletzt nur schwerfällig aus den Bändern, musste weite Wege in Kauf nehmen und wurde kurz vorm Ziel noch abgefangen. Ein ernstzunehmender Gegner, wenn der Bänderstart und die Premiere über die lange Distanz gutgehen. 10 Gelatiamo siegte am 17.10. in Mantorp über 2640 Meter überlegen und hatte bei seinen letzten beiden Versuchen sehr unglückliche Rennverläufe. Zuletzt blieb er in dritter Spur hängen und machte einen Fehler. 7. Baron Frontline konnte sich durch einen zweiten Platz in einer Bänderstartprüfung empfehlen, lag dort direkt an zweiter Position und konnte diese bis ins Ziel verteidigen. 5 Stenson kennt die längere Strecke und den Bänderstart und zeigte mehrfach ordentliche Leistungen, ein Platzgeld ist drin.

Interessante Außenseiter

9 M.T. Nosler war nun zwei Mal unterwert geschlagen, konnte sich bei dem letzten Start nie frei entfalten und wurde zuvor lange aufgehalten, bevor noch ordentlich Boden gutmachen konnte.

Einschätzung: Für uns steht Behind Bars heraus und wir sehen keinen Grund die „Volksbank“ anzugreifen.

Unser Tipp: 3 – 11 – 6 – 10

 

V75-5 / 2140 Meter Autostart

Unsere Favoriten

10 Very Kronos läuft in Überform, nur wenige haben ihm den Sieg gegen Frontrenner Cyber Lane aus der zweiten Reihe zugetraut, doch er attackierte früh und zermürbte den Favoriten eindrucksvoll. Einzig die schlechte Startnummer spricht gegen ihn. 1 Disco Volante hat eine gute Nummer und wird sich um die Führung bemühen. Er mag es lieber noch kürzer, wie zuletzt, als er Start-Ziel völlig überlegen in seiner Rekordzeit in diesem Jahr um die Bahn „flog“. Läuft in großer Form und könnte dem Favoriten gefährlich werden, wenn er durchzieht. 12 Sevilla sah blendend aus, als er freikommend in Charlottenlund einem Cyber Lane mit einem sehr starken Antritt keine Chance ließ. Auch mit dieser Nummer ein Topanwärter auf die vorderen Plätze.

Chancenreich

2 Hazard Boko wagt sich in eine höhere Klasse, seine beiden Siege waren aber sehr überzeugend. Er könnte von einer guten Lage hinter Disco Volante profitieren. 11 Nadal Broline ist nach Klasse ein ernstzunehmender Teilnehmer, setzte jedoch lange aus und gab sein Comeback in einem wenig aussagekräftigen Probelauf. Schwer einzuschätzen, ob er hier gleich mitmischen kann.

 

Interessante Außenseiter

3 Västerbo Exact schlug zuletzt überraschend Spitzenpferde wie Elian Web und Diamanten, als er nach einem geschonten Rennen noch sehr schnell wurde. Er kann erneut überraschen. 9 Slide So Easy ist besser als die letzten schwedischen Formen, am 28.09. in Halmstad kam er aus aussichtloser Position noch richtig gut auf. Der Startplatz ist nicht verkehrt, den kann man mitnehmen.

Einschätzung: Auch wenn wir den Sieg des Favoriten für durchaus wahrscheinlich halten, finden wir die Quote zu niedrig. Wir sehen aufgrund der Startnummer und guten Gegnern auch andere Optionen auf den Sieg.

Unser Tipp: 10 – 1 – 12 – 2

 

V75-6 / 2140 Meter Autostart

Unsere Favoriten

1 He´s Marvelous ist ein komplettes Rennpferd, kann über alle Distanzen gehen und ist schnell aus den Bändern und hinter dem Startwagen. Der frische Seriensieger gewann seine letzten Rennen sehr leicht und hat auch hier beste Chancen. 2 Beartime ist sehr startschnell und wird um die Führung kämpfen. Zuletzt nahm er sie und konnte sie bei zügiger Fahrt lange verteidigen. Beim Start zuvor hatte er aus zweiter Reihe startend noch einiges im Tank, konnte aber keine freie Fahrt finden. Gefährlich! 5 Amerindienne hatte zuletzt alles gegen sich, galoppierte im ersten Bogen, kam locker wieder ans Feld heran und attackierte noch einmal. Doch der Weg war versperrt und er endete als Fünfter unterwert. 9 Speedy Tilly wird noch einige Gegner einsammeln und könnte von einer zu schnellen Fahrt profitieren. Wie zuletzt, als sie gemeinsam mit dem späteren Sieger das Feld überlief und bis zum Ende dranblieb.

Chancenreich

7 Kick the Dust As endete als Dritter gleichauf mit den ersten beiden in einem sehenswerten Dreikampf um den Sieg. Gewann vor kurzem in Aby über die heutige Distanz leicht.

Interessante Außenseiter

3 Intertial hat eine gute Nummer und ist richtig schnell am Start. Zeigte in Charlottenlund, dass er aus einem Rücken noch etwas stärker ist, zuletzt blieb er in Front und wurde auf der Linie gestellt. Guter Außenseiter. 8 Admiral Knick war fünftplatziert im norwegischen Derby und endete dabei dichtauf. Auch in Schweden hat er sich schon mit stärkeren Gegnern als heute gemessen.

Einschätzung: Ein Rennen mit vielen startschnellen Pferden und einigen Überraschungskandidaten. He´s Marvelous ist für uns das beste Pferd im Rennen, wir glauben aber nicht, dass er die Spitze bekommt, was dieses Rennen zu einer schwierigen Aufgabe macht.

Unser Tipp: 1 – 2 – 5 – 9

V75-7 / 2640 Meter Autostart

Unsere Favoriten

4 Vikens High Yield liebt die Rennen an der Spitze und wird versuchen diese zu bekommen. Schwer zu schlagen, wenn er dort ist. Er hat seine Härte in einigen Schlachten bewiesen, unser Favorit. 12 Staro Leonardo musste sehr weite Wege in Kauf nehmen und konnte mit diesem Rennverlauf Night Brodde nicht gefährden. Zuvor hatte er ebenfalls Pech, als im Einlauf erst der Weg versperrt war und dann ein galoppierendes Pferd zu langsam wurde. 2 Night Brodde gewann zuletzt mühelos Start-Ziel gegen einige seiner heutigen Konkurrenten, die Distanz ist nun jedoch 1000 Meter länger. Das kann er auch, jedoch sehen wir ihn lieber über die Kurzdistanz. 5 Ad Hoc hatte zuletzt mehrfach unglückliche Rennverläufe, so wurde er in Eskilstuna von einem müden Gegner bis ans Ende des Feldes zurückgeworfen und konnte im folgenden Rennen als Zweiter mit einem Rennen in der „Todesspur“ nicht besser enden. Gefährlich!

Chancenreich

11 Azimut ist durch zahlreiche tolle Vorstellungen in Deutschland, aber auch in Schweden und Frankreich, bestens bekannt. Über die Kurzdistanz konnte er als Vierter hinter dreien seiner heutigen Gegner nicht voll überzeugen, nun geht es über einen langen Weg, der liegt ihm.  10 Kennedy hatte einen aufwändigen Rennverlauf, als er in Aby nicht weit hinter Favorit Vikens High Yield als Vierter ins Ziel kam. Er ist gut genug, um hier eine Rolle spielen zu können. 6 Reverend Wine absolvierte einen guten „Aufbaustart“ nach längerer Pause und wird gestärkt in dieses Rennen gehen. Zeigte vor seiner Auszeit gute Leistungen und ist nicht zu vernachlässigen.

Interessante Außenseiter

Vorsicht vor 3 Apapmand, der zuletzt in seiner Heimat beim Kampf um den Sieg von den Beinen kam. Hier wird deutlich mehr verlangt, aber Außenseiterchancen sollte man ihm einräumen. 9 Franklin Face ging zuletzt stärker als die beiden Mitfavoriten Azimut und Staro Leonardo, muss jedoch die längere Strecke und den schlechteren Startplatz in Kauf nehmen. Dennoch ein Außenseiter mit Möglichkeiten.

Einschätzung: Ein sehr offenes Rennen mit vielen Kandidaten für die vorderen Plätze, in dem für uns aber Vikens High Yield der gerechtfertigte Favorit ist, wenn er in Front kommt.

Unser Tipp: 4 – 12 – 2 – 5

 
Sieger des Tages: Behind Bars (V75-4)
Value des Tages: Digital Races (V75-3)
Platzpferd des Tages: Alhambra Mail (V75-2)
Außenseiter des Tages: Amerindienne (V75-6)

Die Tipps in Kürze:

M.T. Nordic Spirit (8) – Ibelieveinamerica (5) – One Two Beat (10) – The Patriot (9)

Gorm (7) – Lome Storm (4) – Harald (3) – Klocksve Sprinten (6)

Indra’s Secret (8) – Global Unspoken (7) – Vikens Brummer (6) – Fantasia Sisu (9)

Opulent Tile (1) – Quantum Roc (5) – Gazza B.R. (2) – Rexine (3)

Redneck Woodland (4) – Axel Ruda (1) – Sweetman (10) – Spartak Face (2)

Alhambra Mail (6) – Laleh Pellini (5) – Africa Bi (1) – Kantens Rose (7)

Digital Races (5) – King Schermer (10) – Borups Unami (3) – Beauty Wind (9)

Behind Bars (3) – Ol Dono Lengai (11) – Stepping Moneyboy (6) – Gelatiamo (10)

Very Kronos (10) – Disco Volante (1) – Sevilla (12) – Hazard Boko (2)

He’s Marvelous (1) – Beartime (2) – Amerindienne (5) – Speedy Tilly (9)

Vikens High Yield (4) – Staro Leonardo (12) – Night Brodde (2) – Ad Hoc (5)

zum Renntag

First in Line E.P. (6) – Draupner (7) – Hurricane Red (10) – Fighter Vang (8)