Großer Preis von Bayern um 150.000 Euro

München, Sonntag, 07. November 2021:

Es ist das letzte Rennen der höchsten Kategorie in diesem Jahr und wieder ein Treffen der internationalen Hochkaräter: Der Allianz – Großer Preis von Bayern (Gruppe I, 150.000 Euro, 2.400 m, 6. Rennen um 14:45 Uhr) am Sonntag auf der Galopprennbahn in München wird die Turffreunde noch einmal begeistern. Es handelt sich im Unterschied zu anderen Jahren noch nicht um das Saisonfinale, denn am 21. November wird es noch einen weiteren Renntag in Riem geben.

Der Star im Aufgebot ist natürlich die Engländerin Alpinista (L. Morris), die mit dem Großen Preis von Berlin und dem Preis von Europa schon zwei Gruppe I-Rennen in diesem Jahr in Deutschland gewann. Ebenfalls von der Insel kommt Believe In Love (J. Mitchell), die starke Zweite im Prix de Royallieu beim Arc-Meeting war. Die Französin Control Tower (St. Pasquier) zeichnete sich im Prix Belle de Nuit aus.

Deutschland wird repräsentiert durch Nerium (B. Murzabayev), den Zweiten aus dem Preis von Europa, die hochklassige Stute Walkaway (A. Starke) – sie holte sich gerade ein Grupperennen in Hannover – und den Lokalmatador Mendocino (R. Piechulek), Auktionsrennen-Gewinner in Baden-Baden.

Insgesamt umfasst das Programm acht Rennen ab 12:00 Uhr, darunter auch das BBAG Auktionsrennen München (52.000 Euro, 1.600 m, 4. Rennen um 13:35 Uhr) für zweijährige Pferde. Markus Klug stellt mit dem souveränen Hannover-Sieger Kobold (A. Starke) den Favoriten.

Ein Ausgleich II über 1.600 Meter (5. Rennen um 14:10 Uhr) ist ein weiterer Fixpunkt. Western Soldier (W. Panov) scheint weiter auf dem Weg nach oben zu sein und ist sicher ein Bankpferd in der Premium-Dreierwette mit einer Garantie-Ausschüttung von 12.000 Euro (einschließlich Jackpot von 2.693,06 Euro).

Mega-Viererwette

Eine Mega-Viererwette erwartet Sie zum Abschluss der Wetten, dass ?!? 20.21-Aktion im 7. Rennen um 15:25 Uhr (Ausgleich III, 2.000 m). 65.000 Euro werden hier ausgeschüttet, darin enthalten ist ein Jackpot von 23.444,84 Euro. Dynamite Star (A. Starke) und Amour Magique (W. Panov) sind potenzielle Bankpferde. Natürlich können Sie sich gerne an unserer WETTSTAR-Wettgemeinschaft beteiligen.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Ibero (1) – Vive l‘ Amour (2) – Good Liza (5)

2.Rennen: Kathano (2) – Atyllus (1) – Vincero (4)

3.Rennen: Why’s Wyoming (3) – Panjo (4) – Viadena (5)

4.Rennen: Kobold (1) – Alaska Tiger (2) – Solvio (9)

5.Rennen: Western Soldier (8) – Sean (1) – Vicente (2)

6.Rennen: Alpinista (2) – Believe In Love (3) – Nerium (1)

7.Rennen: Dynamite Star (2) – Amour Magique (6) – First Vision (3) – All About Me (9)

8.Rennen: Golden Light (5) – Arturo (4) – Gambia Star (6)

München, 8 Rennen, erster Start um 12:00 Uhr!

zum Renntag