Großer V6-Jackpot mit 20.000 Euro Garantie

Pressemitteilung mgtrab.de, Samstag, 13. März 2021: Royal Beauty schön und schnell, die kleine Schwester des besten deutschen Rennpferdes trabt am Samstag in Mönchengladbach.

Samstag Nachmittag, 13.30 Uhr – dann fällt der Startschuss für das erste von insgesamt neun Rennen an der Niersbrücke. Nicht weniger als 95 Traber warten auf ihren Einsatz, Corona-Krise und Pferdemangel auf Deutschlands ältester Trabrennbahn Fehlanzeige!

In allen Rennen natürlich mit dabei ist der Willicher Michael Nimczyk, inzwischen zehnfacher deutscher Meister und auch in diesem Jahr Träger des goldenen Helmes. Kein Renntag ohne Sieg des Lokalmatadoren und auch Samstag hat er heiße Eisen im Feuer. Mit klangvollen Namen! Mit der schönen Royal Beauty konnte er unlängst auch in Gelsenkirchen gewinnen und die elegante Stute soll auf Siegkurs bleiben. Auf ihre Rennkarriere schielt ohnehin die ganze Traberszene, denn die Fünfjährige ist die kleine Schwester des besten deutschen Trabers der letzten Jahre Orlando Jet, der bereits über 420.000 Euro für seine Besitzer eintraben konnte. Ob Royal Beauty in diese Hufstapfen wird treten können, muss leise angezweifelt werden, aber „sie wird von Start zu Start besser und Samstag wollen wir wieder gewinnen“, so Fahrer Michael Nimczyk. Der setzt unter anderem auch auf seine Erfolgsstute Jacy di Quattro aus dem Besitzer der Unternehmers Hans Brocker.

Mit einem frischen Ehrenplatz aus dem belgischen Mons war der Champion aber nicht zufrieden. „Jacy kann in ihrer Klasse immer gewinnen. Samstag greifen wir wieder an!“, so die Ankündigung an alle Zuschauer und Wetter.

Stichwort Wetter: Im Rahmen der Veranstaltung wird die lohnende V6-Wette gespielt, die dank eines Jackpots mit einer Garantieauszahlung von 20.000 Euro versehen ist! Das hat Seltenheitswert und wer nicht nur zuschauen sondern auch wetten möchte, kann dies in Coronazeiten auch online, zb. bei www.trotto.de.

In den Rennen 4-9 kann kräftig abgeräumt werden, denn in der V 6 Wette gibt es einen Jackpot mit 20.000 Euro Garantie. Die beste Klasse ist im Preis der zweiten Viererwette vertreten (7.R.) . Hier treffen Lordano As (Simon Siebert) und Furious (Michael Nimczyk) wieder aufeinander. Zuletzt behielt Lordano überraschend gegen den Dunkelfuchs die Oberhand. Ob ihm das noch einmal gelingt, wird sich zeigen.

zum Renntag