Guerrier Castelets zieht in die Schlacht

Vincennes, Freitag, 2. Dezember 2022. Seinen Patzer zuletzt sollte man ihm nicht zu hart ankreiden – die beiden Siege davor waren gut. (2) Guerrier Castelets heißt unser Favorit in einer Freitagabendquinté, die mal wieder völlig offen ist. Um 20.15 Uhr geht es über die 2100 Meter in der Quinté+. Eine Distanz, die unser Favorit super findet und mit der er sich mit David Thomain durchsetzen kann.

Das große Fragezeichen im Feld ist ausnahmsweise einmal Jean-Michel Bazire. Er steuert (1) Criterion, den er auch selbst trainiert. Der Sechsjährige hat zuletzt enttäuscht. Auch Bazire sagt über ihn: „Ich hätte mir zuletzt mehr von ihm erwartet. Er wurde offensiv vorgestellt. Wenn er heute ein wenig mehr gibt, dann kann er vorne mitmischen.“

Er wird sich auch auseinandersetzen müssen mit (3) Gentleman Lover. Der sorgt im Süden in der Provinz für Furore und hat einiges gewonnen, wenngleich er auch nicht ganz unkompliziert ist. Mitmischen kann (8) Greg d’Havaroche. Der ist vielleicht noch nicht auf hundert, dennoch könnten die Kräfte hier schon reichen. An der Form seines Fahrers Eric Raffin gibt’s nichts zu rütteln.

Wir nehmen hier (5) Geting mit. Klar trifft er es heute anspruchsvoller an, aber seine Zuverlässigkeit spricht für ihn, und auch die Distanz liegt ihm schwer. Wer konservativer tippen möchte, der könnte mit (7) Grazy, (9) Goal Star, (12) Mister Donald und (10) Gybor Well Pferde für Platz vier und fünf finden.