Guillaume Boko für deutsche Farben am Start in der Quinté

Vincennes, Dienstag, 16. Februar 2021. Sonja Wewering schickt ein deutsches Pferd in die Quinté+ am heutigen Dienstag in Vincennes. (13) Guillaume Boko ist in Schweden stationiert, und zwar bei Björn Goop, und wird von Yoann Lebourgeois vorgetragen. Für den Prodigious-Sohn wird es kein Spaziergang, auch, wenn man sich sicherlich etwas dabei gedacht hat, den achtjährigen Hengst erneut in Paris vorzustellen. Die Gegner sind andere. Die Quinté kann im ersten Rennen um 13.50 Uhr gespielt werden. Die Autostartprüfung führt über die 2100 Meter.

 

Wir gehen hier mit (2) Enzo d’Essarts mit Francois Lagadeuc, der sich in feiner Form befindet und eine perfekte Ausgangslage ist. Sein Fahrer sagt über den Siebenjährigen: „Er ist nahe dran, bald ein Rennen zu gewinnen.“ Laut ihm hat er gerade sein bestes Niveau erreicht.

Er trifft auf (6) Esteban Jiel, der uns zuletzt in einer Quinté hervorragend auf dem Ehrenplatz gefallen hat und der laut seinem Trainer heute erneut prominent mitmischen und diese Leistung bestätigen könnte, heute mit Matthieu Abrivard. Er wird mit (5) Vlad del Ronco um die besseren Plätze kämpfen, von dem der Trainer sagt, dass er auf jeden Fall unter den ersten Dreien zu finden sein sollte.

Von (13) Guillaume Boko sagt der Trainer, dass er „noch nicht auf hundert“ sei, nach einer kurzen Pause könnte er laut Goop diesen Start noch gebrauchen. Die deutschen Augen werden sich dennoch auf Sonja Wewerings Hengst richten. Von (12) Burning Man hätte man sich zuletzt mehr erwartet, der Schwede enttäuschte, braucht heute mit der Nummer auch Rennglück. Wir bevorzugen (3) Elan de Dompierre, der hier gut in der Partie steht und seine Form mit einem Sieg in der Provinz untermauert hat. Hopp oder top heißt es bei (1) Erasme Williams, der in letzter Zeit oft patzte, die 1 ist nicht ideal – aber bei glattem Laufen kann es sogar bis ganz vorne reichen. (10) Ganyboy konnte gefallen, kann Pierre Vercruysse dem Schweden erneut den passenden Verlauf servieren, so kann der Kolgini-Schützling mitmischen. (9) Climax de Bapre, (7) Eastwood Park und (8) Danseur du Houlbet sind Pferde, die ebenfalls auf den Plätzen 4 und 5 einkommen können.

 

Tipp Quinté+:

Enzo d’Essarts (2) – Esteban Jiel (6) – Vlad del Ronco (5) – Elan de Dompierre (3) – Erasme Williams (1)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Enzo d’Essarts (2) – Esteban Jiel (6) – Vlad del Ronco (5) – Elan de Dompierre (3) – Erasme Williams (1)

Glorieuse Carnois (8) – Gotida (7) – Good Girl Marceaux (3) – Glossy Thourjan (4)

Ice Citrus (4) – ivensong (2) – I Can Fly Délo (8) – Illawara (6)

Huvrik de Guez (4) – Haufor (16) – Head of State (14) – Hollister Day (5)

Galopin de Marthe (6) – Gentleman Valière (12) – Gibus de Navary (11) – Gamin du Lerre (8)

Flash Quick (3) – Filwell (6) – Famous Port (9) – Figaro de Larré (5)

Fils d’Haufor (8) – Fepson (15) – Fly des Andiers (9) – Emilion (2)

Hérode du Corta (10) – Helium de l’Iton (9) – Horace du Vivier (11) – Hautbourg (4)