H wie hervorragend: Die Fünfjährigen in der Quinté+

Vincennes, Freitag, 30. September 2022. Die Fünfjährigen sind heute am Start, wenn um 20.15 Uhr eine sehr interessante und ausgewogene Quinté ausgetragen wird. Die kann nur H wie hervorragend werden, wenn der H-Jahrgang am Start ist. Und genauso kann auch die Quote der Quinté ausfallen, denn diese ist ziemlich offen. Vieles ist möglich.

Erste Möglichkeiten sollte hier (9) Hautbrion Colmi sein, der Anthony Barrier den nächsten Quinté-Sieg bescheren könnte. Im August wartete der Boléro Love-Sohn mit tollen Leistungen auf und könnte hier umgehend nachlegen. Er ist hier sehr gut untergekommen. Zuletzt sprang er über Gras, laut seinem Trainer hatte er dabei aber noch sehr viele Reserven. Man habe schon seit einem Monat auf dieses schöne Engagement gewartet, sagt Charles-Antoine Mary.

Er triff auf (5) Hip Hop de Madker, der ebenfalls in Form ist, von vorne gehen darf und uns mit Eric Raffin hier einen nachdrücklichen Hinweis wert ist. (11) Horus de Romaz ist ebenfalls ein Muss für die Quinté, er muss schon lange nicht mehr beweisen, dass er so etwas kann. Auch (14) Harry Carisaie hat über diesen Parcours noch nie enttäuscht. (12) Headscott hat barfuß ein Wörtchen mitzusprechen. (4) Hamlet de Calvi wäre eigentlich ein Außenseiter. Aber es sitzt Jean-Michel Bazire im Sulky. Wir glauben, dass deshalb die Überraschung möglich sein könnte. Unser Ticket runden (2) Hold Up Nocturne, (15) Hudo de Ruel und (8) Happening ab.