Hacker de Mahey mit der besten Ausgangslage in Enghien

Enghien, Donnerstag, 14. Oktober 2021. Nur mit Außenseiterchancen ist Maik Esper am Start, wenn sich in der 5. Tagesprüfung um 18.45 Uhr das Startauto aufmacht, um die 14 Pferde auf die Reise zu schicken. (1) Himoko du Goutier ist zwar mit Eric Raffin am Start, muss aber glatt gehen und auch noch eine Schippe drauflegen. Doch im Rennsport gilt: Nichts ist unmöglich. Und so kann es über die Mitteldistanz von 2150 Metern durchaus auch einen anderen Sieger als die Gemeinten geben.

Das liegt auch daran, dass der Mitfavorit aus der zweiten Reihe in die Partie muss: (11) Hunger Games mit Etienne Dubois ist zwar glänzend in Form, braucht aber auch den passenden Verlauf. Gleiches gilt für (9) Hamilton First mit Matthieu Abrivard. (2) Hacker de Mahey hat’s da besser und darf mit guter Startnummer ran, bringt einen feinen Ehrenplatz mit und hat Franck Nivard im Sulky. Deshalb erhält er hier unsere Stimme. Auch (5) Hermeau de Suizon ist gut in Schwung und besitzt wie (3) Hit River hier eine gute Nummer.

zum Rennen