Hanna des Molles gibt Farrell Seven Zunder

Le Croisé-Laroche, Mittwoch, 25. Mai 2022. Das war eine wirklich tolle Leistung: (12) Hanna des Molles war zuletzt nur von einem gewissen Cleangame geschlagen. Die hoch veranlagte fünfjährige Stute wagt sich heute erneut in die Höhle des Löwen und tritt gegen (5) Farrell Seven an, der zweimal in großartiger Manier die Quinté an sich riss. Der Anlass dieses Gipfeltreffens? Der Grand National du Trot (GNT) tourt weiter durch die Provinz und macht Halt in Le Croisé-Laroche. Daher kreuzt im ersten Rennen um 13.50 Uhr eine ganze Armada an Formpferden die Klingen, und es kann auch die Quinté gespielt werden. Zudem lockt ein Tiercé-Jackpot von 50.000 Euro zum Mitspielen.

Es ist nicht leicht, eine Entscheidung zu fällen zwischen der prominenten Abrivad-Stute (12) Hanna des Molles und dem Bazire-Schützling (5) Farrell Seven, der zweimal grandios in der Quinté auftrumpfte und das Rennen zuletzt nach Belieben in Vichy gewann. Heute hängen die Trauben etwas höher, doch der Siebenjährige steht ein Band günstiger als die Stute, die allerdings auf höchster Ebene mitmischt und sich zuletzt nur Cleangame beugen musste. Einen Unschlagbaren also. Bazire sagt aber, dass die Piste von Le Croisé-Laroche seinem Wallach sehr gut entgegenkommen wird und dass er hier sehr schön engagiert ist. Ein Fingerzeig also?

Es gibt auch noch weitere Gegner. (15) Earl Simon muss zwar ebenfalls Zulage leisten, doch seine Form steht. (13) Cyriel d’Atom ist in Belgien grandios und geht heute zudem zum ersten Mal seit einem Jahr wieder ohne Eisen. (11) Django du Bocage mischt stets sehr prominent mit und gefällt nach wie vor ganz toll. (10) Freyja du Pont, inzwischen von Nicolas Bazire trainiert und gefahren, gibt nicht immer ihr Bestes und tut sich insgesamt etwas schwerer, verkörpert aber hier gute Klasse. (1) Fragonard Délo steht verführerisch in der Partie und kann mit seinem Speed beeindrucken. Auch (6) El Gréco Bello kann hier mitmischen.

zum Rennen