Hatchet Man auf Gruppe-Kurs

Caen, Sonntag, 23. Oktober 2022. Zwei große Favoriten präsentieren sich heute in eine absoluten Highlight-Rennen in Caen an achter und letzter Stelle. Sowohl (9) Hatchet Man als auch (16) Delfino haben den Sieg im Grand Prix de la Ville de Caen im Visier, einem mit 80.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über den superlangen Weg von 4400 Metern. Der eine erst fünf Jahre alt, der andere schon neun -aber beide verkörpern beste Klasse.

Beide starten aus dem zweiten Band. (9) Hatchet Man tritt mit Anthony Barrier an und sollte an der heute verlangten Distanz großen Gefallen finden. Doch auch (16) Delfino, in gewohnter Weise mit Mathieu Mottier, ist gut genug für den Sieg. Aus dem ersten Band tritt mit den meisten Chancen (8) Belker mit Nicolas Bazire an, der Bazire-Schützling kann hier auch überraschen. Doppelzulage gibt (18) Fire Cracker, doch auch diese kann über die vier Kilometer durchaus aufgeholt werden.