Hector Boko will den nächsten Sattel-Treffer in Färjestad

Färjestad, Montag, 16. August 2021. Erneut ist Stall Habos (4) Hector Boko in am heutigen Montag einem Trabreiten engagiert in Schweden, und zwar in Färjestad. Der siebenjährige Wallach aus deutschem Besitz, trainiert von Sybille Tinter, ist nach seinem tollen Sieg mit Jonathan Carre im 7. Rennen erneut erste Wahl. Die letzten drei Rennen unterm Sattel hat der Going Kronos-Sohn gewonnen. Gegen (1) Up to Me, (6) Radagast und (7) Vincent As sollte es kein Verlieren geben.

Eine schöne Daily Double hat Fäjestad des Weiteren am Montag im Angebot. Sie startet im 8. Rennen. Diese Prüfung ist sehr offen, so dass es gleich mehrere Pferde in der Siegzeile braucht. Dafür gibt es im 9. Rennen einen klaren Favoriten. Lohnende Quoten könnten dennoch vorprogrammiert sein. Hier unsere Expertentipps von Wettstar:

Rennen 8: (6) Park View landete einen hervorragenden Sieg am 16. Juni, erst durch die Außenspur, dann zog er an die Spitze. Dort war er ganz einfach nicht zu boxen und der Beste. Er ist heute unsere Wahl. (1) Inspector hat das Rennen nach der Pause noch benötigt, heute kann es anders aussehen. Er hat diese Saison noch nicht gewonnen, hat jedoch eine gute Startnummer und verfügt über genügend Klasse. (2) Vine Vision war gut im letzten V75-Rennen und trifft heute auf leichtere Gegner. Auch (5) Dats so Cool kommt aus schweren Aufgaben und kann hier überraschen.

Rennen 9: (1) Zenato ist hier unsere erste Wahl. Er ist eine Zeitlang gegen V75-Gegner gelaufen und hat es heute doch erheblich leichter. Er sollte mit dieser Nummer beim Bänderstart schnell beginnen können. (7) Pegasus All Over hat nach Pause ein Rennen im Bauch und wird von Björn Goop gefahren. (2) Ikaros di Quattro gewann von der Spitze aus, war dann aber hinterher Nichtstarter. (11) Victor C. gewann zuletzt über den langen Weg, braucht mit der Nummer aber freilich etwas Rennglück.

zum Rennen