Heiße Schlacht in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 1. Juli 2022. Es ist heiß zum Auftakt in den Juli – und auch die Köpfe der Wetter dürften heiß laufen an diesem Freitag. Denn Vincennes stellt uns vor ein kleines Quinté-Rätsel – das 3. Rennen mit Fünferwette um 20.15 Uhr ist echt so ausgewogen besetzt, dass es schwer ist, Favoriten zu finden. Man könnte auch sagen undurchsichtig. Wir versuchen, den Dschungel zu roden.

Unsere Wahl fällt heute auf die Tornado-Bello-Tochter (12) Fusée des Vaux. Die siebenjährige Stute bringt zwei wirklich tolle Ehrenplätze mit und hätte den Sieg heute wahrlich verdient. Der ist aber noch lange nicht in trockenen Tüchern. Denn die Konkurrenz ist zahlreich, und die Möglichkeiten sind divers.

Wir setzen in dieser offenen Prüfung auch auf (16) Déesse de Corday. Erstens, weil Eric Raffin im Sulky sitzt. Zweitens, weil die Stute sehr viel Klasse hat. Und drittens, weil ihr dritter Platz wirklich aller Ehren wert war. Dabei hatte sie nicht einmal einen guten Rennverlauf. Wir sehen sie hier durchaus auch als Überraschungssiegerin. Dritte Sieganwärterin im Bunde ist (2) Fa De My, die ihre Form und Klasse bereits genügend unter Beweis gestellt hat. Auch sie hätte den Sieg verdient.

Leichter als zuletzt trifft es (13) Duchesse de Sassy an. Sie könnte hier ebenfalls als Siegerin vom Platz gehen. Auch (8) Egine Précieuse zeigt eine feine Leistung nach der anderen. (11) Flèche Etoile kann mit Gabriele Gelormini erneut gut enden und könnte sich mit (14) Favorite Darling und (3) Extase du Bouffay hier um die guten Gelder streiten. Gutes Geld – das könnte auch der Lohn für die Wetter sein, die die Quinté heute treffen.

zum Rennen