Hélios Bonbon das Zuckerl in der Quinté+

Vincennes, Freitag, 23. Dezember 2022. Einen Tag vor Heiligabend versüßt uns ein Pferd den Rennabend in Vincennes, und das ist (6) Hélios Bonbon. Der Fünfjährige zeigt seit seinem Verkauf in einem Verkaufsrennen nur noch grandiose Leistungen und ist das zu schlagende Pferd in der Quinté heute um 20.15 Uhr. In dieser Autostartprüfung über die 2100 Meter ist unser Favorit ideal postiert.

Es ist wirklich super, was (6) Hélios Bonbon nach seinem Sieg in einem Verkaufsrennen alles gezeigt hat. Der Knoten scheint geplatzt, und natürlich hat ihn nach diesem Triumpf gleich jemand erworben. Seither kennt der Password-Sohn nur erste und zweite Plätze und läuft in Superform. Mit Eric Raffin ist er heute unsere erste Wahl.

Eine schlechte Nummer hat Jean-Michel Bazire mit (13) Hymne du Gers erwischt, doch der Sechsjährige hat aufsteigende Form und ist uns heute einen besonderen Hinweis wert. Sein berühmter Trainer und Fahrer wird ihm schon den passenden Verlauf servieren. (8) Harlem du Bucy muss auch ganz außen starten, zeigte jedoch auf dieser Distanz eine super Leistung. (2) Hoche würde eigentlich den längeren Weg bevorzugen, doch mit der guten Form und der guten Nummer gehört er mit Francois Lagadeuc auf jeden Wettschein.

(4) Hyper Fast lief besser als es die Form zum Ausdruck bringt. (1) Here we Go geht barfuß an den Ablauf und mit ersten Ambitionen. Auch (3) Hermès Ludois, (5) Hiatos und (14) Hamilton du Ham können kleinere Gelder mit nach Hause nehmen.