Here we go weist den Weg

La Capelle, Mittwoch, 21. September 2022. Gar nicht so leicht, das Quinté-Rätsel zu entschlüsseln. La Capelle gibt es uns heute um 13.50 Uhr auf und hat lauter Fünfjährige geladen. Dennoch könnte ein Dubois-Pferd hier hervorstechen: (6) Here we go weist uns heute vielleicht den Weg. Ansonsten braucht es einige weitere Pferde in der Fünferwette.

Es war wirklich sehr gefällig, was (6) Here we go in letzter Zeit gezeigt hat. Der fünfjährige Wallach hat eindeutig aufsteigende Form und könnte bald so ein Rennen gewinnen – warum nicht heute. Julien Dubois verstand sich zuletzt auch wieder super mit dem Royal Dream-Sohn.

Zwei Pferde hat Charles Cuiller im Rennen. Das Bessere ist vermutlich (7) Hihaiastart. Die Goetmals Wood-Tochter hat der Trainer seinem Stammfahrer David Thomain anvertraut. Nach guten Ehrenplätzen hätte die Stute heute den Sieg verdient. Gefährlich ist auch (8) Harry de Sassy, der ebenfalls bald wieder als Sieger aufschlagen wird.

(1) Hoffenbach lief in einem Monté super, kann bekanntlich aber auch den Sulkysport. Der Bazire-Schützling ist ein Muss für jedes Ticket. (2) Harassante läuft zuverlässig ins Geld, die Derieux-Stute gefällt sehr gut und könnte sich hier als eine sehr solide Basis erweisen. Auch (15) Happy Danica, (12) High Fire Dairpet und (14) Hipparis sollten in der Quinté mitgenommen werden.