Herkulesaufgabe für Hercule Madrik

Vincennes, Freitag, 25. März 2022. Wie haben wir Vincennes vermisst – aber da ist die Nobel-Piste auch schon wieder nach kurzer Verschnaufpause nach dem Wintermeeting, parat für den Frühling und parat für die nächste Quinté. Die gibt’s heute um 20.15 Uhr, und am Start ist der Vierjährigenjahrgang. Hier gibt es sicherlich guten Zaster zu verdienen, denn die Prüfung ist sehr undurchsichtig besetzt und die Chancen sind divers. Steht hier (8) Hercule Madrik vor einer Herkulesaufgabe? Mit dabei ist auch (11) Hooper des Chasses aus dem deutschen Stall Habo. Der gebürtige Franzose wird von Gabriele Gelormini aufgeboten und fährt um ein Mini-Platzgeld mit.

Besser stehen die Karten für (8) Hercule Madrik. Mit Eric Raffin gab es jedenfalls am 25. Dezember einen Sieg auf gleicher Piste. Seither konnte dem Love You-Sohn aus dem Stall von Jean-Michel Baudoin kein Sieg mehr gelingen, und die Gegner sind zudem auch nicht von Pappe heute. Als Aufbaustart hat er auf der Grasbahn brav mitlaufen dürfen. Sein Trainer sagt: „Er braucht nur einen ökonomischen Rennverlauf, dann kann er mitmischen. In dieser Aufgabe sollte er sehr gute Chancen haben.“ Finden wir auch, auch, wenn’s kein Spaziergang werden wird.

Ernst machen wird heute Franck Nivard, und der hat (1) Harlem de Bucy zur Hand. Der Hengst gewann in Vincennes und anschließend in Caen in toller Manier und befindet sich auf dem direkten Durchmarsch Richtung Seriensieg. Christophe Ecalard ist begeistert: „Das ist ein gutes Pferd, das nun immer reifer wird. Wir zählen auf ihn.“

Ebenfalls ein Zimmer frei heute sollte bei (7) Hôtel Mystic sein, den Matthieu Abrivard steuert. Auch bei dem Love You-Sohn sollte man den Grasbahn-Ausflug nicht überbewerten und sich am vorletzten Start orientieren, der sehr stark war. Auch (6) Hamilton du Ham hat einen guten Eindruck hinterlassen können und verdient unser Vertrauen. (5) Hingain de Lou hat aufsteigende Form. Mit Jean-Michel Bazire nehmen wir (12) Horus de Maz auf den Schein. (13) High Fire Dairpet findet ein Rennen nach Maß vor und sollte was draus machen. Findet (10) Hollywood du Bois die richtige Kameraeinstellung, so winkt eine satte Gage. (3) Hold Up Dream ist erst noch auf der Suche nach seiner Bestform. Auch Mike Esper ist vertreten mit (4) Heaven Quick, der von Adrien Lamy vorgetragen wird. Der deutsche Trainer wäre hier sicherlich mit einer kleinen Prämie schon sehr zufrieden.

zum Rennen