Highlight-Rennen mit Highlight-Pferd: Cleangame in Beaumont-de-Lomagne

Beaumont-de-Lomagne, Sonntag, 17. Oktober 2021. Ein Gastspiel des erfolgreichsten Wallachs in Frankreich ist schon etwas ganz Besonderes. Die Besucher in Beaumont-de-Lomagne können sich am Sonntag darauf freuen. Im Grand Prix du Sud-Ouest, einem mit 150.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über die 2400 Meter, ist kein Geringerer als (3) Cleangame vertreten. Natürlich ist er unser Tipp des Tages.

Klar, dass Jean-Michel Bazire den Crack fährt, auch, wenn er mehrere Eisen im Feuer hat, aber (3) Cleangame kann so schnell keiner das Wasser reichen. Der Neunjährige ist nach seiner Verletzungspause so großartig zurück, wie man das von ihm kennt, und hat seine gute Verfassung mit einer beeindruckenden Siegesserie untermauert.

Er trifft auf (5) Ce Bello Romain mit Anthony Barrier, der sich auf gehobenem Parkett tierisch wohl fühlt und bereit ist, mit der gutklassigen (4) Flamme du Goutier sowie den chancenreich vertretenen Bazire-Schützlingen (9) Rebella Matters mit Christophe Martens und (10) Fairplay d’Urzy mit Romain Congard die Klingen zu kreuzen. Gespannt darf man auf das Comeback der eisenharten (2) Bahia Quesnot sein, die ihr letztes Wintermeeting läuft und nach Pause die Klasse besitzt, gleich eine gute Platzierung mitzunehmen.

zum Rennen