Hohneck voll und ganz auf Siegeskurs

Vincennes, Samstag, 3. September. Selten ein Quinté-Favorit, der eine glatte Eins verdient hat – will heißen, dass es schwer sein wird, ihn zu schlagen. Aber heute gibt es so einen haushohen Sieganwärter in der Fünferwette. Und das ist (14) Hohneck. Kann einer den Superkracher aus dem Stall von Philippe Allaire besiegen? Es scheint nicht leicht möglich. Die Quinté kann heute im 3. Rennen in Vincennes um 15.15 Uhr gespielt werden und wird in dem Rennen ausgetragen, in dem die nächsten Tickets für das Criterium der Fünfjährigen vergeben werden. In weiteren Prüfungen kämpfen an diesem Renntag ferner die Drei- und Vierjährigen um den Einzug in ihr Criterium.

Unser Favorit (14) Hohneck hat den Sieg im Criterium des 5 ans, dem Criterium der Fünfjährigen, im Visier, und will er sich dieses holen, dann muss er mit Francois Lagadeuc auch diese Prüfung heute gewinnen. Der gutklassige Royal Dream-Sohn dominiert seinen Jahrgang und will heute nach seinem letzten, wieder grandios ausgefallenen Sieg auch die heutige Prüfung dominieren.

Sucht man Gegner, so könnte man bei (6) Heraut d’Armes fündig werden. Er wird von seinem Trainer Jean-Michel Bazire aufgeboten, und kann er seinen Speed richtig einsetzen, dann kann er ganz vorne enden. Er könnte dabei auch (13) Hooker Berry in Schach halten, in dessen Sulky wiederum Nicolas Bazire sitzt und der eindeutig aufsteigende Formen hat. Vorher könnte vielleicht noch (7) Hip Hop Haufor aufschlagen, dessen tolle Siegesserie in guter Erinnerung ist und der an seinen Aufgaben wächst. (8) Happy Valley verkörpert gute Klasse und sollte auch in anspruchsvollen Aufgaben für sein prominentes Quartier Ehre einlegen können. Auch (9) Hastronaute ist uns mit Eric Raffin einen Hinweis wert, der Sieg war fein, heute weht aber ein schärferer Wind. Weitere Anwärter auf die Quinté sind (10) Hokkaido Jiel, (5) Have a Dream und (12) Hanna des Molles, die aber in letzter Zeit kaum mehr glatt um den Kurs kam.

zum Rennen