Holt Mister F Daag das Gruppe II in La Capelle?

La Capelle, Sonntag, 10. Juli 2022. Ein deutsches Pferd ist Mitfavorit im 100.000 Euro-Kracher in La Capelle: Der ehemalige deutsche Derbysieger (3) Mister F Daag greift nach grandiosen Leistungen auf internationalem Parkett mit Robin Bakker nach dem Siegerpokal und hat in der Autostartprüfung über die Fliegerdistanz natürlich die perfekte Ausgangslage.

Allerdings stellt sich ihm ein Top-Favorit in den Weg, und das ist (5) Hohneck. Der Mitdominator des Fünfjährigenjahrgangs ist im Prix Réné Ballière einmal mehr über sich hinausgewachsen und erzielte einen grandiosen dritten Platz. Auch er ist hinter den Flügeln des Autos gut postiert und wird mit dem in toller Form fahrenden Francois Lagadeuc auch vom deutschen Konkurrenten nicht leicht zu boxen sein. Sylvain Roger schickt seine Paradestute (1) Délia du Pommereux in die Partie. Die Amérique-Teilnehmerin hat auch mal Face Time Bourbon schlagen können und ist zu allem fähig – über den langen, aber auch über den kurzen Weg. David Thomain ist ihr talentierter Partner.

Hinter diesen gemeinten Pferden ist vieles möglich. Zum Beispiel der wunderschöne Bazire-Schützling (6) Dorgos de Guez. Er wird von Tristan Ouvrie gefahren, der gerade erst von Sylvain Roger zu Bazire gewechselt ist. Auch mit (7) Violetto Jet und (11) Hussard du Landret ist zu rechnen.

zum Rennen