Holt sich der „ewige Zweite“ heute die Quinté?

Vincennes, Samstag, 9. Januar 2021. Am heutigen Samstag in Vincennes mit tollem Programm steht auch eine Quinté+ im Programm. Der Prix de Breteuil ist eine Autostartprüfung über die 2100 Meter für Acht-, Neun- und Zehnjährige mit einer Gewinnsumme bis 248.000 Euro und wird um 15.15 Uhr ausgetragen. Die Frage lautet: Reicht es heute für (13) Dorado Bello, den „ewigen Zweiten“?

 

Eigentlich hätte sich (13) Dorado Bello wohl schon bei der letzten Quinté durchgesetzt. Leider leistete der Schützling von Jean-Michel Baudoin sich zuletzt eine Startgaloppade, die ihm um seine Siegchancen brachte. Dennoch gefiel er auf dem Ehrenplatz. Passt aus zweiter Startreihe heute der Verlauf, so kann er sich mit Eric Raffin durchsetzen. Baudoin sagt, das Pferd hat ihm gefallen, weil es letztens trotz des Fehlers um den Sieg kämpfte – heute habe man den Volltreffer im Auge, der Achtjährige habe das Rennen sehr gut weggesteckt und befinde sich in feiner Form.

Er trifft auf (4) Diplomate d’Am, der sich unlängst auf dieser Strecke pudelwohl fühlte und, nicht ganz erwartet, besser eingeschätzte Gegner hinter sich ließ. Der Love You-Sohn wird wieder von Theo Duvaldestin gesteuert. Sein Trainer Thierry Duvaldestin sagt über den Achtjährigen, dass er auf alle Fälle in der Wette sein sollte.

Das Engagement ist gut für (8) Desperado, sagt sein Trainer und Fahrer Jean-Michel Bazire, schickt aber ein großes Aber hinterher: „Er wird sein Bestes geben, aber aktuelle Empfehlungen hat er nicht. Er hat aber gut gearbeitet, und von der Gewinnsumme her passt er gut rein.“

Ein Fragezeichen steht auch hinter (5) Captial Charm, der zuletzt immer wieder vom Pech verfolgt war. Bringt Gabriele Gelormini den Dubois-Schützling endlich mal wieder glatt um den Kurs, kann er sogar um den Sieg kämpfen. Glattgehen muss auch (12) Dexter des Baux mit Anthony Barrier, auch dann kann es für ganz vorne reichen. Zeigt (6) Darlington Park sich endlich mal wieder von seiner Schokoladenseite, ist ebenfalls eine Überraschung zu erwarten. (1) By and By steht gut im Rennen und kann ebenfalls verblüffen. Für vierte und fünfte Plätze kommen ferner (2) Dame de Bellouet, (14) Caviar du Vivier, (11) Dénicheur du Vif und (7) Concerto des Dunes in Betracht.

 

Tipp Quinté+:

Dorado Bello (13) – Diplomate d’Am (4) – Desperado (8) – Capital Charm (5) – Dexter des Baux (12)

 

Tipps Vincennes:

Gianina Bella (12) – Give me Seven (5) – Galilée des Prés (7) – Grâce à Toi Jilme (10)

Gladys des Plaines (7) – Good Luck Quick (3) – All Wise As (4) – Gangster du Wallon (5)

Dorado Bello (13) – Diplomate d’Am (4) – Desperado (8) – Capital Charm (5) – Dexter des Baux (12)

Fulmida (6) – Flore Mérité (3) – Fleur Fatale (16) – Foudre de Bengale (8)

Forum Meslois (6) – Fabulous Dream (10) – Firello (11) – Flaya Kalouma (13)

Expert de la Côte (3) – Edjo du Mont (7) – El Capitano (4) – Enzo Slipper (5)

Esta Bueno (3) – Vincero Gar (5) – Dorgali (13) – Stonewashd Diamand (2)

Firos (9) – Floréal (1) – Fakir du Paou (10) – Farceur Ace (8)

zum Renntag

Hopeness (9) – Highness Kalouma (4) – Helvetica (6) – Hisba Wind (5)